Dienstag, 17. Mai 2011

SC Germania Wiesbaden vs. 1.FC Naurod 0-3

Kreisoberliga Wiesbaden
Sportplatz Waldstraße
Zuschauer: 40

Mal wieder Fußball unter der Woche. Schön. Die ganzen Alltagssorgen vergessen, zum Kick fahren und entspannen. So muss das sein. So auch heute. Und heute war nicht irgendein Kick auf einem öden Sportplatz dran, sondern schon was mit Ausbau, dazu noch in Hessen,also in der Nähe. Passt bestens. Die betrieblichen Tätigkeiten erledigt und dann sollte es auch schon los gehen, leicht verspätet, sollte aber noch passen. Dennoch riskant, wenn man über die A3 und das Frankfurter Kreuz muss, aber es hat heute alles wunderbar gepasst. Nur bei der Ausfahrt in Wiesbaden kurzes Stocken, war aber auch nur kurz, dann rechts abgebogen und schon konnte man vor dem Ground parken.
Joah, hier war man also und was soll ich sagen. Schon ein edles Teil. Edel vielleicht jetzt bisschen hochgegriffen, aber findet man besonders in Hessen sehr, sehr selten. Auf einer Gegenseite eine überdachte Sitzplatztrbüne, daneben noch einige Reihen Stufen, auf der anderen Seite unmengen an Stufen, schon gut. Hinter einem Tor noch ein Wohnblock mit Balkons zum Spielfeld hin, auf der anderen Seite Bäume. Dort wo die Bäume stehen, gibt es sogar eine unverschlossene Tür, wer also sich den Eintritt sparen will, da es eh nur Kinokarte gibt, kann den Weg auf sich nehmen. Dazu befinden sich unzählige Mülleimer um das Spielfeld herum, die aber außer 2x25Cent nix einbrachten.
Das heutige Spiel ging dann eigentlich nur noch um die goldene Ananas, dennoch waren beide Mannschaften bemüht. Zunächst aber der Gast, der zu Beginn einen Schuss knapp über die Querlatte chauffierte, danach Germania mit einer Chance, die aber auch zunichte gemacht wurde. Hohes Niveau war dann allerdings nicht geboten, besonders nicht beim Schiedsrichter. Einen klaren Elfmeter für die Gäste verweigerte er, dafür gab es dann aber zumindest noch Freistoß an der Strafraumkante. Dieser brachte aber nix ein. Wenig später wurde es besser gemacht und Naurod konnte in Führung gehen, kurz darauf dann mit dem 0-2. Halbzeit. Die Gastgeber nahmen auf dem Platz die Besprechung vor, die Gäste und der Schiedsrichter verschwanden in die Kabinen. Naja, alles sehr unwichtig eigentlich, die Gäste kamen dann auch nach 10 Minuten wieder raus, nur der Schiedsrichter hielt seine verdiente Pause vollends ein. Dieser stand dann aber in der zweiten Halbzeit auch wieder im Mittelpunkt, als er einem Germania-Spieler zunächst Rot wegen Meckern/Beleidigung gab, diese dann aber zurück nahm und mit Gelb bestrafte. Zumindest hatte der Gastgeber dann aber auch die ein oder andere Chance, aber Football wird hier halt nicht gespielt, denn der FieldGoal-verdächtige Schuss landete nicht im Kasten mit Netz, sondern in der angrenzenden Wohnung im Wohnblock. Zum Glück war die Balkontür auf. Wenig später dann wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, ein klares Handspiel, welches eine Torchance vereitelte wurde nur mit Gelb geahndet. Naja, mag sein, dass am Ende der Saison dies alles nicht mehr so eng gesehen wird, aber Rot war es dennoch. Und nachdem der Gast noch einige Chancen ausgelassen hatte, konnten sie dann doch nochmal treffen und den 0-3 Endstand besiegeln.
Schnurstracks ging es dann nach dem Abpfiff wieder zurück zum Auto. Die Autobahn war leicht erreicht, gut aufs Gas getreten, ohne aber die Verkehrsregeln zu missachten, war ich dann schon fast in Rekordzeit wieder zu Hause. Paar Minuten Entspannung zu Hause tun dann doch ganz gut, denn morgen ist ja wieder ein Arbeitstag. Betrifft aber halt nicht jeden, für mich zum Glück schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter