Samstag, 28. Mai 2011

TJ Vojkovice vs. Sokol Bochov 2-5

Okresní přebor mužů (Karlovy Vary)
Stadion Vojkovice
Zuschauer: 50

Nachdem wir also einkaufen waren, ging es weiter zum nächsten Kick nach Vojkovice, ca. 30 Kilometer von Karlovy Vary entfernt. Darf man nun Bundesstraße ohne Vignette fahren oder nicht? Gute Frage, aber wenn selbst Fahrräder hier fahren dürfen, dürfen wir wohl auch ohne Vignette fahren. Erwischt wurden wir zum Glück nicht, aber auch Bundesstraße scheint vignettenpflichtig zu sein. Glück gehabt. Gut 45 Minuten vor Anstoß kamen wir am Ground an, wo noch gar nix los war. Findet hier heute überhaupt ein Kick statt? Man vermutet es, denn ab und zu kommt mal ein Zuschauer und 1-2 Spieler laufen sich auch schon warm. Also Sitz nach hinten und erstmal die Augen zu. War dann aber bald vorbei, bzw. sollte nicht richtig klappen. Paar Autos kommen angefahren, Spieler holen ihre Tasche aus dem Kofferraum, wird auch langsam Zeit. 15 Minuten vor Anstoß, einige Spieler laufen sich halbherzig warm. Um 14 Uhr soll das Spiel anfangen, das fängt doch nie und nimmer pünktlich an!? Tja, in den unteren Ligen verzichtet man halt aufs Aufwärmen, denn mit 4 Minuten Verspätung ging es dann tatsächlich los.
Auf einem reinen Sportplatz ohne alles wurde gekickt, aber zur Überbrückung nimmt man das dann doch gerne mal mit. Die zwei alten Häuser entlang der Bahnstrecke machten den Ground schon wieder bisschen einzigartig, besonders wenn dann noch ein Schild mit Hotel angebracht ist. Also ehrlich gesagt, da möchte ich nicht drin übernachten, muss ich aber auch nicht. Ansonsten befinden sich hier lediglich auf einer Seite paar Bänke, im Hintergrund noch ein Gebäude für die Umkleidekabinen sowie "Geschäftszimmer", daneben noch ein Verpflegungsstand. Ajo, ist ja schließlich egal, hauptsache der Ball rollt. Und das tat er ganz gut. Das Spiel war richtig unterhaltsam, war zu keiner Zeit langweilig, so muss das sein. Sehr zu unserer Überraschung, hatten wir in der 8.Liga Tschechiens mit einem üblen Gekicke gerechnet. Aber bereits nach wenigen Sekunden ging der Gastgeber in Führung, musste dann aber kurz darauf den Ausgleich hinnehmen und dann sogar den Rückstand. Fein, das ist Fußball. Wenig später gab es dann auch noch das 1-3, ja die Gäste hatten sich ordentlich gefangen und spielten einen guten Fußball, wobei der Torwart der Gastgeber sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, wenn es denn ein etatmäßiger Torwart war!? Eintritt durfte dann auch noch bezahlt werden, aber bei 15 Kronen liegt dies nicht schwer in der Tasche. Dafür gab es dann auch handgemacht per Computer eine Eintrittskarte mit Datum, Uhrzeit und Spielpaarung. Das ist genial! Zur zweiten Halbzeit musste dann erstmal die Jacke aus dem Auto geholt werden, war es dank dem kalten Wind recht frisch geworden. Aber das Spiel ging zumindest munter weiter, 1-4 und dann noch das 1-5, so war es glaube ich zumindest. Die exakte Torfolge hat man ja nie so richtig im Kopf, auf jeden Fall stand es dann irgendwann 2-5. Noch gut 5 Minuten zu spielen, Elfmeter für Vojkovice, das schauen wir uns noch an, dann gehen wir mal so langsam zum "Ausgang". Der Schütze läuft an, verschießt und was macht der Schiedsrichter? Hat anscheinend keine Lust mehr und pfeift die Kiste nach 85 Minuten ab. Auch nicht schlecht. Wir hätten die restlichen fünf Minuten aber noch zu Ende geschaut, also kein Grund wegen uns früher abzupfeifen. So war es aber dann und wir gingen gemütlich zum Auto zurück. Sollte ja eigentlich zu packen sein, damit wir um 17 Uhr beim dritten Kick in Cheb pünktlich ankommen.

2 Kommentare:

Free Blog Counter