Samstag, 14. Mai 2011

FC Eintracht Haiger vs. SG Aartal 0-3

Kreisoberliga Dillenburg
Stadion Haarwasen
Zuschauer: 35

Wohin heute nur fahren, das war wieder die entscheidene Frage. Geplant war ein Doppler in Richtung Saarland/Luxemburg, aber ich wollte Can die zwei Grounds nicht vorenthalten und da er nicht konnte, habe ich erstmal drauf verzichtet. Man denkt ja an die Kollegen. Auch ein Doppler in Richtung Süden erwies sich in Hinblick auf Morgen als unpraktisch, so dass die nähere Umgebung abgegrast wurde. Siehe da, ein alter Traditionsverein, der für viele Jahre in der Oberliga Hessen beheimatet war, sollte heute ein Heimspiel haben. So wurde sich dann gemütlich fertig gemacht und dann wieder einmal die A45 in Anspruch genommen um nach Haiger zu kommen. Wieder mal kein Thema, schön, wenn die Autobahnen so gut zu befahren sind. Gut 30 Minuten vor Anstoß kam ich auch am Ground an, geparkt, Jacke an (war es hier oben recht frisch und windig) und dann erstmal rein. Kasse gab es keine, nun ja wird sicherlich später wieder rumgegangen oder auch nicht? Denn bei den aktuell anwesenden 20 Zuschauern lohnt das kassieren eh nicht. Am Ende waren es dann aber doch tatsächlich 35. Tja, früher war hier wohl auch mal mehr los. Der Ground erweist sich als nicht so schlecht, hat zwar keine Tribüne, dafür aber vier große Stufen auf der Längsseite sowie drei auf einer Hintertorseite. Gibt sicherlich schlimmeres.
Und wenn man schon von schlimmen Sachen redet, kann man sicherlich auch vom Spiel reden. Hier spielte man also heute um die goldene Ananas, für beide geht es weder noch nach oben noch nach unten, also eigentlich total uninteressant, aber zum einen muss auch so ein Spiel gespielt werden, zum anderen kann man auch so ein Spiel mal besuchen. Es fielen die ersten Tropfen vom Himmel, ohne dass dies aber zu einem Wolkenbruch wurde, die Spieler waren also nicht beeinträchtigt. Naja, vielleicht war das Gras auch einfach nur zu hoch, denn viel passierte erstmal nicht. Erst in der 39. Minute konnte der Gast in Führung gehen, zwei Minuten später mit einem Schuss aus gut 30 Metern das Ergebnis ausbauen. Interessant zumindest in der Halbzeit, dass die paar Zuschauer trotz Bundesligaendspurts gekommen sind und dafür dann halt per Radio an der Fressbude die Bundesliga verfolgen. Ich würde sagen, das ist okay. In der zweiten Halbzeit wurde es eigentlich nicht wesentlich besser. Die Gäste nun mit Routine und einige guten Chancen, aber vorerst sollte kein Tor fallen. Dafür aber 3.50 in die Kasse der Kassierer, für eine Kinokarte. War zu erwarten. Auf Nachfrage ob man noch was anderes hätte oder vielleicht aus vergangenen Tagen, verwies man mich an die Druckerei Becker, die wohl früher nah am Verein standen. Werde ich dann wohl mal machen, vielleicht habe ich ja Glück. Ein Tor sollte dann hier und heute noch fallen, wiederum für die Gäste aus Aartal, die zum 3-0 trafen. Dies war dann auch der Endstand.
Zwischendurch bekam ich immer mal wieder die Zwischenständer der Bundesliga mit und ärgerte mich, dass Frankfurt zweimal in Führung gegangen ist, doch im Auto wurde auf Bundesliga-Konferenz gestellt und da merkte ich, dass ja Dortmund führt. Komische Sache, dachte ich, dass überall in Frankfurt diese Adlerträger beheimatet sind. So ging es dann ganz entspannt in Richtung Heimat. Suf den Plätzen passierte nicht mehr viel, Frankfurt steigt ab, ich wenig später aus und dann war der Tag auch schon wieder gelaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter