Sonntag, 15. Mai 2011

TuS Steele Rott vs. Sportfreunde Steele 09 0-5

Kreisliga B2 Essen Süd/Ost
Langmannskamp
Zuschauer: 30

Lange Zeit ist es her, dass man einen Doppler im Ruhrpott gemacht hatte, genau genommen eine Woche, so wurde es also mal wieder Zeit. Diesmal sogar auf die Aussicht auf einen Dreier, das sind doch gute Voraussetzungen. Ich durfte mich dann auch mal als Fahrer Richtung Ruhrgebiet anbieten, kein Problem. So ging es dann am frühen Sonntag Morgen los, Can kam mit minimaler Verspätung angedüst, eingeladen und ab ging die Fahrt. Wieder einmal die A45, ach herrje, ich kann sie auch langsam nicht mehr sehen. Aber was will man machen, muss man durch. Apropos durch, das ging heute wieder ganz ordentlich, zumindest die erste Zeit, dann kamen die Baustellen, aber auch auf der Hinfahrt wurden diese mit Bravour gemeistert, nur das Wetter machte nicht so den Spaß, mal Sonne dann wieder Regen usw. Aber egal, die Meckerei über meine Scheibenwischer durfte von der rechten Seite nicht fehlen, macht mir aber nix, ich weiß es ja. Um 10 Uhr dann erstmal im Vereinsheim angerufen, meldete zwar fussball.de ein Heimspiel für Rott, doch die WAZ, Reviersport und Sportfreunde jeweils ein Heimspiel des Gastes. Ajo, Rott hat heute Heimspiel. Wunderbar. Der Sportplatz wurde dank Navi gleich gefunden, rauf auf den Parkplatz und erstmal blöd geschaut. Sind zwar noch gut 40 Minuten, doch auf dem Platz ist noch nix los. Vielleicht doch kein Heimspiel? Can ging fragen, kam mit der Bestätigung zurück, Heimspiel!, sehr gut. Auto geparkt und ab zum Ground.
Joah, ganz ordentlich hier. Zwar soweit alles ebenerdig, aber im weiten Rund kann man auf der Wiese die Leute sicherlich in mehreren Reihen aufstellen, wenn denn der Bedarf besteht. Auf der Gegenseite sind dann aber zumindest 10 Stufen mittig angebracht, ist schon vollkommen ok. So wird das aber in Zukunft hier leider nicht bleiben. Zwar schön, dass eine Tribüne oder ein Dach über die Stufen kommen soll, aber die schöne rote Erde wird einem grünen Teppich weichen müssen, so wie die Pläne aussehen. Demnächst rollen hier die Bagger. Bitter, aber nicht zu verhindern. Aber traurig, dass demnächst dann auch der heutige Gast hier beheimatet ist, bisher betrieb nur die TuS Steele Rot sowie SC Steele 03/20 ein Groundsharing, demnächst sind es wohl schon drei Vereine. Was mit dem anderen Platz passiert, entzieht sich aktuell leider meiner Kenntnis.

Der Ball rollte bald und die Asche staubte schön. Ja, so macht ein 11 Uhr Kick in Essen Spaß. Das Wetter war dann wieder wechselhaft, aber die meiste Zeit konnte im "Freien" verbracht werden. Und es dauerte auch nicht lange, da klingelte es das erste Mal bei den Gastgebern im Kasten, die heute nur zu Zehnt auf dem Platz standen. Das Spiel wurde danach ordentlich verquatscht, immer wieder Chancen auf einer Seite, zur Halbzeit ca. 0:15 Chancen, und immerhin 0-5 an Toren, wobei wir zwischenzeitlich nicht mehr genau wussten, wie es überhaupt steht. Es sieht zumindest gut aus, endlich mal ein zweistelliges Ergebnis in einem Pflichtspiel zu erleben. So sollte es dann aber leider in der 2.Halbzeit nicht mehr kommen. Zwar wieder ein überwältigendes Chancenverhältnis zu Gunsten des Gastes, aber ein weiteres Tor sollte einfach nicht mehr fallen. Schade eigentlich, aber egal, weiter kämpfen, irgendwann wird der Erfolg kommen.

Nun aber schnell zurück zum Auto, der nächste Kick wartet bereits. 13.15 Uhr ist Anstoß, gut dreißig Minuten Zeit. Ob wir das bis Gelsenkirchen schaffen? Immerhin hatten wir zwei Navis dabei, die unterschiedliche Richtungen vorgaben, wir bekommen das aber schon irgendwie hin, immerhin sind wir laut beiden Navis trotzdem noch pünktlich da. Schauen wir mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter