Mittwoch, 20. April 2011

TSV Mudau vs. VfB Heidersbach 1-1

Kreisliga Buchen
Odenwaldstadion
Zuschauer: 180-200

Can macht mich auf diesen Kick aufmerksam, soll wohl ganz gut dort sein. Ajo, man hat ja Mittwoch Abends im Prinzip eh nix besseres zu tun, also wude zugesagt. Bestätigung über Hauptplatzbespielung folgte prompt in das elektronische Postfach, so dass es bald Mittwoch Nachmittag sein konnte. Recht platt wurde ich an der Arbeitsstelle eingesammelt, aber man muss mal kempten und dann kann man auch siegen. So war es dann auch. Die Bundesstraße wurde befahren, recht locker alles, so dass wir bereits um kurz nach 18 Uhr in Mudau ankamen. Noch schnell einen Tankstop einlegen und schon war man am Ground angekommen, wo sich die Spieler bereits auf dem Hauptfeld warm liefen. Feine Sache.
Leider heute keine Karten, dafür entschädigte dann die Anlage. Man kann sicherlich streiten, ob man dies nun als Tribüne zählen kann oder nicht, sei auch jedem selbst überlassen, wir zählen es mal als Tribüne, alles wunderbar. Wie also gerade erwähnt, befindet sich auf der einen Längsseite eine kleine Überdachung mit Sitzbänken, daneben wird momentan das Vereinsheim gebaut, bzw. ist gebaut, aber noch nicht 100% fertig. Ansonsten ist der weitere Verlauf des Grounds ebenerdig, dazu kein Flutlicht, dafür aber mit einer Aschebahn und auch eine Anzeigetafel sucht man vergebens. Muss aber ja auch nicht sein.
Das Spiel begann recht stark, so dass der Außenseiter, namentlich TSV Mudau genannt, bereits nach 2 Minuten in Führung gehen konnte. Paar Chancen noch hüben wie drüben, doch dann verflachte das Spiel leider. Halbzeit, die obligatorische Stadionrunde wurde zum zweiten Mal vollzogen und ehe wir auf unseren Plätzen wieder ankamen, wurde auch schon wieder angepfiffen. Da hatte es der Schiedsrichter wohl eilig. Das Spiel nahm nun wieder an Tempo auf, wieder einige Chancen auf beiden Seiten, Mudau lauerte auf Konter, die Gäste versuchten irgendwie den Ball im Tor unterzubekommen. Und heute kann man wirklich sagen, der Besuch hat sich vollends gelohnt. Die Zuschauer gehen mit, es wird gut gepöbelt, drei Ampelkarten werden verteilt, es ist spannend. Und als man es kaum mehr für möglich hielt, schafft der Gast aus Heidersbach doch tatsächlich noch den Ausgleich. Aber was für ein Ei. Freistoß aus gut 25 Meter, irgendwie geht der Ball durch die Mauer, springt kurz vor dem Tor auf einem Erdfleck auf und flutscht dem Keeper durch die Beine. Lustige Sache für uns, der Torwart hätte sich wohl am liebsten in Maulwurfmanier vergraben. Noch 1-2 Angriffe der Gäste, die die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollten, diese brachten aber nix mehr ein, so dass am Ende eine wohl verdiente Punkteteilung zustande kam.
Nach dem Spiel gewohnterweise zurück zum Auto, der Magen knurrte. Gab ja leider nur Plastikwurst im Stadion und diese war dann auch 20 Minuten vor Ende bereits vergriffen. So drückte Can auf die Tube, an der Arbeitsstelle wurde ich wieder rausgeschmissen, im Galopp das Gefährt gewechselt und einige Minuten später war ich dann auch zu Hause und konnte das Magenknurren erlöschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter