Sonntag, 17. April 2011

TSV Arzell vs. FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen 1-5

Kreisliga A Lauterbach-Hünfeld
Waldstadion
Zuschauer: 75

Heute sollte der 500. Ground eingetütet werden, da muss es natürlich was ordentliches sein. Naja, die Motivation ließ zu Wünschen übrig, irgendeine Tribüne machen, das ist dann schon ganz okay. Can nochmal angeschrieben, aber er konnte heute nicht, also entschloss ich mich für das Waldstadion in Arzell, Ortsteil von Eiterfeld. Lieber mal frühzeitig fahren, war ich auch ganz gut in der Zeit, wie gewohnt paar Minuten über dem Soll, aber sollte wohl langen. A66 locker hochgefahren, ist sonntags auch nix weltbewegendes, dann ein Stück Bundesstraße und dann wieder A66, bis man dann auf die A7 kam. Nix neues, kann man sagen, aber irgendwie muss sich der Bericht ja füllen. So ging es dann weiter, abgefahren, wieder auf Bundesstraße, Arzell kam man näher, bis man ankam, noch schnell den Berg hochfahren, den Feldweg nehmen und schon ist man da. Top! Wenn die Fahrerei so schnell gehen würde, wie beschrieben, könnte man jedes Wochenende einfach mal nach Finnland und zurück fahren, ist aber nicht, der Maßstab vielleicht 1:1000. So ungefähr auf jeden Fall.
Zunächst dann mal den Nebenplatz gesehen, wo sich die Heimmannschaft warm machte, aber neee, hier kann man ja eh nicht spielen. Also ein Stück weiter gelaufen und schon stand man im Ground. Eintritt? Fehlanzeige, wird wohl wieder rumgelaufen. Lassen wir uns überraschen. Es lief noch das Spiel der Reserve, Zeit für mich Bilder zu knipsen. Ganz ordentlich die Tribüne, wenn auch sonst im weiten Rund nur noch Wiese ist. Aber was will man mehr, wenn eine Tribüne sich auf der Längsseite breit geschlagen hat und dort nicht mehr weg will? Nichts will man mehr, ist schon okay so. Flutlicht ist hier auch zu finden, also auch für Abendspiele geeignet, wenn jemand hier mal unter der Woche her möchte und gerade diesen Bericht liest.
Die Reserve war frühzeitig fertig, es hätte praktisch los gehen können. Aber naja, nur die Heimmannschaft zu sehen. Was ist denn hier los? Ruhig bleiben, es sind sicherlich nicht so viele Leute hier, wenn kein Spiel ist. Paar Minuten später kam dann auch der Gast auf das Spielfeld, es kann es endlich losgehen. Aber halt, es fehlt noch jemand. Der Schiedsrichter! Ohne diesen geht es nicht. Äääh äääh äähh. Wo biste dann? Ahhhh, da kommt er. Eingelaufen wird und kurz drauf folgt der Anpfiff, mit 6 Minuten Verspätung. Macht aber nix, ich habe ja Zeit. In der ersten Halbzeit war es dann doch eine einseitige Partie, so dass der Gast schnell in Führung gehen konnte und es nach 35 Minuten bereits 0-4 stand. Das interessierte aber die meisten Zuschauer nicht mehr, denn um 15.30 Uhr kommt ja auch sonntags Fußball-Bundesliga auf sky, also verziehen wir uns mal in das Vereinsheim und schauen lieber Bundesliga, als Kreisliga A. Naja, von mir aus. Dann aber bitte nicht so jubeln, wenn die Bayern ausnahmsweise mal wieder ein Tor schießen und sogar gewinnen. In der Halbzeit wurde die gewohnte Platzrunde getätigt, hatte ich aber alles eigentlich schon vor dem Spiel erledigt. Aber Bewegung tut gut, heißt es ja bekanntlich. Mit dem Anpfiff zur 2. Hälfte dann wieder auf der Tribüne Platz genommen, Kassierer kommen von der anderen Seite, schauen mich an und kassieren dann doch nix. Merkwürdig. Sollte mich aber auch nicht stören, hätte eh nur Kinokarte gegeben. Die 2.Halbzeit verflachte dann zunehmend. Die Gäste ließen es bisschen lockerer angehen, so dass auch Arzell mal zum Torschuss kam. Tja, wäre vielleicht nochmal spannend geworden, wenn der Ball in das leere Tor und nicht oben drüber geschossen worden wäre. So gab es dann auf beiden Seiten noch paar Chancen, aber erstmal passierte nix mehr, bis dann gut 15 Minuten vor Schluss, der Schiri zur Pfeife griff und auf Elfmeter entschied. Sicher verwandelt, nur noch 1-4. Doch das hielt nicht lange an, Eckball auf der anderen Seite, Kopfball, Tor 1-5. Zugleich auf der Endstand.

Als erster dann mit Abpfiff raus aus dem Ground, aber erst als drittes weggefahren. Sehr bitter, zumindest in der Formel 1. Für mich aber kein Problem, ich hatte ja Zeit. So ging es dann erstmal den Feldweg wieder runter. Danach ging es dann weiter nach Hause wie man bereits hergekommen war. Lohnt sich also nicht, das ganze erneut runter zu leiern. Tanken wollte ich dann noch, aber wie die Aasgeier standen die Leute an der Tanke, teilweise in Dreierreihen. Neee, das muss nicht sein, so dass ich dann doch lieber den 500. Ground in heimischen Gefilden feiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter