Donnerstag, 14. April 2011

TSV Kassel vs. SV Germania Bieber 1-1

Kreisoberliga Gelnhausen
Theo-Reitz-Anlage
Zuschauer: 250

Nachdem vor zwei Wochen das Spiel kurzer Hand abgesagt wurde, nicht etwa wegen Unbespielbarkeit des Platzes, sondern eher wegen des Ausfalls der Flutlichter, wurde bei den Herrschaften vom TSV Kassel ganze Arbeit geleistet, so dass am heutigen Abend das Biebergemünder Derby stattfinden sollte. Couch oder Regionalfussball? Keine schwere Entscheidung, also wurden gegen 18.30 Uhr die Pferde gesattelt und mit einem indirekten Umweg, Can in seinem Heimatort eingesammelt und via Landstraße Biebergemünd mit Ortsteil Kassel angesteuert. Da waren wir, die Spieler machen sich warm, feine Sache, noch massig Zeit zum Dummlabern, welches im Auto getätigt wurde. Das ging heute schon mal gut los.
Dann wurde es auch Zeit, das Auto verlassen und die Straßenseite gewechselt, die Spieler liefen ein und es konnte losgehen. Auf diesem Wege mal einen Gruß an Cans Kollegen, der sich sicherlich jetzt über diesen Gruß freuen wird. Ein Arbeitskollege traf dann auch ein, auch hier ein Gruß an dieser Stelle. Nun aber genug gegrüßt, widmen wir uns dem Fußball. Naja, gut, das spielte heute ja eher wieder eine Nebenrolle, der Dummlaberfaktor war einfach zu hoch um ordentlich Fußball zu schauen. Muss man aber auch nicht, solange man die Tore sieht. An der Stelle einen Gruß an Can zum 1-1. Fassen wir es kurz, der "Außenseiter" aus Bieber konnte in der ersten Halbzeit in Führung gehen, hatte sogar noch paar Chancen auf das 2-0, sowie im ersten Durchgang als auch im Zweiten, sollte aber nix passieren. Dafür dann halt auf der Gegenseite noch der Ausgleich. Dazu ist natürlich zu sagen, dass es erfreulicherweise spannend bis zum Schluss war und ohne Zeitgefühl wurde dann das Spiel recht pünktlich abgepfiffen. Die gut 250 Besucher verließen dann zunehmend die Anlage, oder gönnten sich noch ein Schoppen im Vereinsheim. Wir zogen mit einer Kinokarte inklusive Vereinsnamen vondannen und waren dann nicht mehr gesehen. War ja schließlich auch schon dunkel. Der Heimweg war natürlich recht locker, nur die Katze poste noch bisschen am Straßenrand, auf Can seine Bitte, ich solle hupen, bin ich gerne drauf eingegangen. Über die Lichthupe hat das Kätzchen sich sicherlich sehr gefreut, verschwand vom Straßenrand, genauso wie Can dann wieder in seinem Heimatort und auch ich ward dann nicht mehr gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter