Sonntag, 3. April 2011

FV Ravensburg vs. FC Wangen 0-2

Verbandsliga Württemberg
EBRA-Stadion
Zuschauer: 800 (offiziell 500)

Sonntag Morgen, das erste Licht dringt in das Zimmer, viel zu früh, also nochmal zur Seite drehen und weiterschlafen. Halb Neun war dann aber fertig mit Schlafen, man muss sich ja so langsam fertig machen für das Derby am heutigen Morgen. Hat auch alles wunderbar geklappt, ausgecheckt und die ersten Sonnenstrahlen genossen. Wunderbar, wieder ein sonniger Tag, optimale Voraussetzungen für ein gut besuchtes Derby. Knapp zehn Minuten waren bis nach Ravensburg zu fahren, Stadion gefunden und auch direkt vor den Eingangstoren noch einen Parkplatz gefunden. Fein. Noch über eine Stunde Zeit, erneut kurzer Blick auf den Rasen, auch hier steht alles, sehr gut, also erstmal einen kleinen Spaziergang machen. Zwar sinnlos, aber hauptsache in Bewegung kommen, die letzten müden Zellen aufwecken und dann wieder zurück. Kleiner Schockzustand, denn die Spieler machen sich auf dem Nebenplatz warm. Äääääh, das könnt ihr doch nicht machen? Ja doch, können sie, um den Rasen auf dem Hauptfeld zu schonen, denn der Nebenplatz ist wenig abgestreut, auch fehlen die Eckfahnen. Auf der Tribüne auf dem Hauptfeld nehmen derweil die ersten Zuschauer Platz, das sieht gut aus, beruhigend.
Hier und heute der Ground besser als am gestrigen Tage. Neben einer Tribüne, befinden sich noch einige Stufen auf allen Seiten, dazu eine Anzeigetafel in der Ecke. Der Kunstrasenplatz auf der gegenüberliegenden Seite sieht hässlich aus, gehört aber wohl nicht zum FV, gut so, aber dort wird ja auch nicht gekickt.
Und dann hätte es ja eigentlich losgehen können. Hätte. Die Spieler standen schon bereit zum Einlaufen, doch da läuft den Gastgebern ein, sie müssten noch irgendwelche Leute präsentieren. Und das ganze eine Minute vor Anstoß. Sicherlich habe ich Respekt vor der Vorstellund oder Präsentation von so genannten Drachenkindern, deren Schicksal sicherlich nicht zu den positiven im Leben gehört, aber dies kann man doch zehn Minuten vor Anstoß machen und ich direkt mit dem Anstoß und dann auch noch auf dem Rasen. Bis dann der Spielmannszug noch abgezogen ist, verging auch noch ordentlich Zeit, so dass mit achtminütiger Verspätung das Derby begonnen wurde. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber ich hatte ja am heutigen Tage noch einen weiteren Termin um 15 Uhr und einige Kilometer zu fahren. Aber wird schon klappen. Enttäuschend war dann die Zuschauerzahl. Offiziell 500 Zuschauer, geschätzt waren es 800, aber hallo? Frühschoppenkick, optimales Wetter und dann nur so wenig Begeisterte? Ich hatte auf 1500 gehofft, nachdem im Hinspiel bereits 1100 waren. Aber wenn Herr Wontorra zur Diskussion im TV läd...ach lassen wir das. Spielerisch auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin kämpferisch wurde was geboten. Ravensburg muss eigentlich gewinnen, um mit dem Aufstieg noch was zu tun zu haben, der Gast aus Wangen brauch jeden Punkt gegen den Abstieg. So waren dann die Gäste effektiver und einsatzfreudiger, denn Mitte der ersten Halbzeit gelang ihnen der Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis dann durch eine schöne Einzelleistung auf 0-2 erhöht, welches am Ende dann auch den Endstand darstellte. Kein berauschendes Derby, aber so ist es ja oftmals.
Nach dem Schlusspfiff dann noch kurz im Ground geblieben, aber die Zeit drängte, also doch flott zum Auto, es war bereits 13 Uhr, gut 170km sind zum nächsten Kick noch zu bewältigen. Schafft der Woody es oder vergeigt er wieder den Doppler? Wir werden es im nächsten Bericht erfahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter