Samstag, 2. April 2011

FC Olympia Laupheim vs. SKV Rutesheim 1-0

Verbandsliga Württemberg
Olympia-Stadion
Zuschauer: 200

Tja, mit welchen Worten startet man den Bericht zu der Tour? Im Prinzip wiederholt sich alles im Laufe der Zeit, dennoch möchte ich paar Wörter finden um damit paar Zeilen zu schmücken. Recht unmotiviert, aber dennoch gewollt die Tour durchzuziehen, ging es also an diesem Samstag morgen, schon fast Mittag los in Richtung BaWü. Das Rahmenprogramm war einigermaßen geschaffen, umgeben vom Sonntag Morgen Kick in Ravensburg. Über die Anreise ist eigentlich nicht viel zu schreiben, denn es passierte logischerweise gar nix. Via Dauerbaustelle A3, wo dann bei schönem Wetter auch mal gerne geblitzt wird, kann man ja mal machen, wenn die ganze Strecke eh nur mit 80km/h befahrbar ist, ging die Reise dann also los. Nicht schlecht gestaunt habe ich dann allerdings schon, als ich erst ein Winterdienstfahrzeug überholte und später noch ein Hinweisschild mit Schneeglätte vorfand. Thermometer sagt allerdings 20 Grad plus, bei Sonnenschein, also irgendwas stimmt nicht, macht aber nix, Winterreifen sind ja noch drauf. Glatt war es aber dennoch nicht, um es vorweg zu nehmen. Zu späterer Stunde auf die A7 gewechselt, auch hier alles frei und kurz hinter Ulm, die Autobahn verlassen und die gut ausgebaute Bundesstraße gewählt um nach Laupheim zu gelangen. Auch das klappte heute wunderbar, so dass ich gut 50 Minuten vor Anstoß am Ground ankam. Kurzer Blick in das Innere, Tore stehen, Eckfahnen auch. Einmal herum, Torwart kommt raus, läuft sich auf Rasen warm, perfekt, es wird auf dem Hauptfeld gekickt. Mit dieser Erkenntnis also zurück zum Auto, noch bisschen relaxed und wenig später ging es dann auch schon rein.
Viel zu bieten hat der Ground hier nicht, muss er aber eigentlich auch nicht, wenn eine Tribüne vorzufinden ist. Dies ist der Fall in Laupheim, Flutlicht ist auch vorhanden. Und sonst? Alles ebenerdig, gibt nix weiter zu berichten. Maximal, dass es wieder einmal farbige Programmhefte gab, aber Eintrittskarten in Kinoformat. Ekelhaft, aber warum darüber meckern, muss man sich einfach mal mit abfinden.

Auf dem Rasen wurde dann wenig später auch gekickt bzw. es standen 22 Spieler plus drei Unparteiische auf dem Platz, aber kicken kann man das nicht nennen. Meine Güte war das schlecht, was präsentiert wurde, da muss man echt aufpassen, dass man nicht einschläft. Ist mir aber zum Glück nicht passiert, andere Leute wären sicherlich eingenickt, aber spätestens Anfang der zweiten Halbzeit wäre diese Person dann wieder aufgewacht und hätte klatschend das Tor des Tages für die Gastgeber bejubelt. Tja, das war es auch schon von den Ereignissen auf dem satten Naturrasen, mehr gibt es leider wirklich nicht zu erzählen. Schade eigentlich.

Das Spiel war also rum, laufen wir mal gemütlich zum Auto zurück und weiter ging es Richtung Süden, in Richtung Waldburg, wo heute erneut übernachtet werden sollte. Ganz nett dort, im Hotel am Schlossberg, auch so mit das billigste Hotel im Umkreis, nettes Personal und saubere Zimmer. Das Zimmer wurde also bezogen, erstmal Sportschau schauen und dann im Abendprogramm rumzappen, aber naja, hätte ich mir lieber mal ein Buch mitgenommen, dies wäre spannender gewesen. So läuft halt nur Schrott im TV, wollte ich mir auch nicht länger geben, also TV und Licht aus, ab in den Schlaf. Reicht ja auch für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter