Montag, 25. April 2011

FC Kleinwallstadt vs. SV Sulzbach 1-1

Kreisklasse 2 Aschaffenburg
Toni-Degen-Stadion
Zuschauer: 100

Die große Motivation war am heutigen Ostermontag nicht vorhanden, dennoch muss es vorwärts gehen, also war ich auch bereit einen Kick zu sehen. Nur wo? Das war die gute Frage. Bei zwei Kollegen angefragt, der eine konnte nicht, der andere hatte was anderes vor, nun ja, also nix weites machen, was im Nahverkehr. So wurde sich dann für Kleinwallstadt entschieden, wird ja auch mal Zeit, dass ich dort hinkomme, habe ich das Stadion allerdings nur einmal vom Zug aus gesehen. Zur avisierten Zeit losgefahren, recht locker die 45 hinter mich gelassen und dann auf die Bundesstraße gewechselt. Gut, dass das Wetter heute so schön ist, sind wenigstens alle Menschen zu Hause oder am See, denn auf den Straßen war nix los, so dass ich kurz nach halb drei am Stadion ankam. Das Kassenhäuschen war zu, naja, war zu erwarten.
Wenig später ging es dann los und ich verfolgte das Spiel von einer Art Tribüne. Einige Stufen sind hier zu finden, die letzte ist überdacht, dazu Bänke ganz oben. Nichts halbes und nichts ganzes, aber dennoch ganz annehmbar. Zumindest besser als das Spiel. Aber gut, ich möchte nicht meckern, bin ja selber schuld, wenn ich so eine Liga fahre. Dies wurde mir allerdings erst bewusst, nachdem ich mal durchgerechnet habe, welche Liga das überhaupt ist. 11.Liga gleichzusetzen mit C-Liga. Oh Gott, oh Gott, aber warum nicht, solang der Ball rollt, man eine gute Anlage vorfindet, ist doch alles okay. Naja, es hatte sich hier nicht viel verändert (siehe Bericht vom Kollegen Can). Die Rasenmäher war anscheinend immer noch defekt, denn das Gras hinter dem Tor war knöchelhoch und auch die Mülleimer wurden bis dato noch nicht geleert. Ist ja auch erst 5 Monate her, da kann das schon mal passieren. Immerhin hatten sie aber noch die Kinokarte mit Vereinsnamen, die ich mir dann für 2.50 Euro gönnte. So, zurück auf den Naturrasen. Immerhin liegt hier noch Naturrasen, aber wenn der Rasenmäher defekt ist, wie wäre es denn mit Kunstrasen auf dem gesamten Gelände? Braucht man dann wenigstens nicht mehr mähen. So genug gemeckert, jetzt wirklich zurück zum Kick. Die Spieler liefen also ein und in guter alter Profimanier wurde sich erstmal gegenseitig begrüßt, indem man jedem die Hand gab und dann noch die eigenen Kollegen abklatschte. Wie sagte auf der "Tribüne" ein älterer Herr so schön: "Da hätt ich mir früher an den Kopf gefasst. Da willst du dich auf das Spiel konzentrieren und musst schauen,dass du niemanden beim Abklatschen vergisst.” Recht hat er! Nun ging es aber wirklich los und das Gebolze war kaum zu ertragen, aber wie schon geschrieben, ich mecker jetzt nicht. Sulzbach konnte auch verdient in Führung gehen und hatte noch einen Lattentreffer, ansonsten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die älteren Herrschaften um mich herum durften dafür meckern, erst wurde über den Trainer geschimpft, dann über die Spieler, dann sollte der Schiedsrichter dran glauben, war schon amüsant. In der zweiten Halbzeit kam Kleinwallstadt zwar besser ins Spiel, aber sonderlich viele Abschlüsse konnten nicht verzeichnet werden. Dann noch ein böses Foul, woraufhin es zu einer längeren Verletzungspause kam, wird ja eh nachgespielt, also kein Problem. Geschätzte drei Minuten sollten es dann sein. 90.+2, es gibt nochmal Eckball für Kleinwallstadt. Und für irgendwas muss es sich gelohnt haben, heute hierher zu fahren. Wenn das Stadion noch nicht reicht, dann gibt es halt noch ein Tor als Bonus oben drauf. Jetzt dreht er durch oder was? Neee, aber wenn man schon 11.Liga fährt, dann muss irgendwas passieren und genau das passierte. Bisher noch nie gesehen, aber heute schon. Denn der getretene Eckball hat soviel Schnitt, dass der Ball tatsächlich direkt im langen Eck landet. Sensationell gut, Fußball hat halt seine eigenen Gesetze und dafür kann man dann auch schon mal in die 11.Liga fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter