Freitag, 22. April 2011

EFC 08 Ruhla vs. FSV Wacker Nordhausen II 0-1

Landesklasse Nord Thüringen
Stadion Mittelwiese
Zuschauer: 140

Karfreitag wird traditionell nicht gekickt, mit wenigen Ausnahmen. Diversen Ligen in Hamburg spielen dennoch und auch in Bremen wird gespielt. Doch das ist alles zu weit, praktisch also wenn man auch in Thüringen ein Spiel austragen lässt und ich dort noch nicht war. So wurde ich dann von Micha überzeugt dorthin zu fahren, viel Überzeugungskraft war aber nicht nötig. So ging es dann kurz nach 12 Uhr los, auf in Richtung Fulda, Micha einsammeln. Alles kein Problem, A66 geht an einem Feiertag sicherlich gut zu fahren. So war es dann auch, bis kurz hinter Schlüchtern, als es sich staute. Merda, was ist jetzt? Sieht nicht gut aus. Navi sagte nix an, im Radio kam dann wenig später die Nachricht 5km. Boah. Schleppend ging es voran, irgendwann löste es sich, doch auf der Bundesstraße ging es gerade so weiter. Und als ich dann wieder auf das Gas treten konnte, fragte ich mich, warum hat es sich gestaut? Da war gar kein Unfall!? Wahrscheinlich einfach zu voll. Naja, sehr bitter, das ganze hat mich erstmal 30 Minuten gekostet, Anpfiff werden wir wohl nicht mehr pünktlich erreichen, aber vielleicht kann man noch was rausholen. Micha eingesammelt und ab ging es dann auf die A7, wenig später auf die A4. Alles versucht und auch paar Minuten gut gemacht, dann aber bei Eisenach das Problem, dass mein Navi die neue A4 nicht drin hat und nach der alten fahren wollte. Wird wirklich Zeit, dass ich mir ein neues Navi hole, so geht das nicht weiter. Also erstmal mittels Karte den Weg gesucht, ging ganz gut, bis das Navi mich wieder lotsen konnte. Naja, Ankunft 15.10 Uhr. Verdammt. Weiter Gas geben, noch paar Minuten rausholen, klappte so etwa, 1-2 Minuten waren es. Parkplatz gefunden, ausgestiegen, Jubel gehört. Tor! Tolle Sache.
Da hatte man also das erste Tor verpasst. Wir gingen rein, kassiert wurde erstmal nicht, kurz geschaut und dann was zu essen besorgt. War okay, die Thüringer für 1.50 Euro, aber das Aufbackbrötchen war nicht so der Renner. Egal, weiter geht´s, ergötzen wir uns an dem Spiel. Aber boah, war das schlecht. Keine Stimmung in der Bude, nix spannendes auf dem Platz. So saß man in der Sonne und fragte sich nach dem heutigen Grund. Aber es muss ja voran gehen, also passt dieser Karfreitagsausflug. In der Halbzeit dann paar Fotos gemacht, und dann den Schatten aufgesucht. Man möchte ja nicht unbedingt einen Sonnenbrand erleiden. Kassiert wurde dann übrigens, wieder mal durch einen Rundgang, wir wurden aber wieder mal nicht abkassiert. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Aber ich möchte mich da ja auch nicht aufdrängen. Zweite Halbzeit wurde dann bisschen besser, es kam so langsam Stimmung in die Bude, u.a. auch, weil die Gastgeber doch so langsam mal ein Tor schießen wollten. Gab paar lustige Sprüche zu hören, das dürfte aber so das interessanteste am ganzen Spiel dann gewesen sein. Ruhla hatte zwar noch einige Chancen, aber entweder die Spieler warteten zu lange oder der Ball ging über oder neben das Tor. Am Ende siegte dann die abstiegsbedrohte zweite Mannschaft von Nordhausen. Verdient oder Unverdient, das darf jeder selbst entscheiden. Für mich nur ärgerlich, dass ich kein Tor gesehen hatte, aber dieses Spiel wird dennoch nicht als 0-0 gewertet.
Auf dem Rückweg sollte es dann nicht wieder außenrum via Autobahn gehen, sondern direkt durch die Rhön. Also kürzester Weg im Navi eingegeben und schon konnte es losgehen. Hui, was eine Fahrerei durch den Wald, im Winter möchte ich hier nicht langdüsen, geht gut steil bergab, zumindest am Seitenstreifen. Dies war dann aber auch irgendwann geschafft, weiter ging es erstmal ohne Probleme, doch dann Bankübergang und die Schranken sind unten. Fährt hier überhaupt was? Also erstmal aussteigen und schauen. Naja, da oben hockt zumindest jemand drin. Und dann kommt doch auch tatsächlich ein "Zug" vorbei. War allerdings eher so eine bessere Straßenbahn. Geb Gas, weg von der Straße, ich möchte weiter. Die Schranken wurden dann per Handbetrieb geöffnet und weiter ging es. Wenig später erlagen wir dann noch einer Umleitung, kostete auch nochmal 10 Minuten. So viele Umleitungen, wie man heute gesehen hatte, das reicht wohl für das ganze Jahr. Aber macht ja nix, wir fahren gemütlich weiter, haben ja sonst nichts zu tun und die Zeit dafür. So war es dann auch. Wenig später Micha wieder in Fulda abgesetzt und kurz darauf war ich auch wieder zu Hause. ´

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter