Samstag, 9. April 2011

1.CfR Pforzheim vs. 1.FC Bruchsal 1-0

Verbandsliga Baden
Stadion Brötzinger Tal
Zuschauer: 150

Endlich kam mal der Tag, wo es nach Pforzheim gehen sollte und zumindest schon mal den ersten von zwei guten Grounds in der Stadt zu machen. Nur blöd, dass vor der Saison der 1.FC und VfR zum 1.CfR Pforzheim fusionierten, so dass man nun so ein Fusionsdreck besuchen muss. So wurde dann am heutigen Tage erstmal gut ausgeschlafen, langsam und locker mich fertig gemacht und dann auf die weite Reise nach Pforzheim begeben. Erstmal tanken, ja, das kostet schon Zeit, besonders wenn so ne Schnarchnase vor einem tankt, ganz gemütlich zum Auto zurückschlendert, sich erstmal mit seinem Beifahrer unterhält und dann erst wegfährt. Aber ich hätte ja einfach früher losfahren können. Nun gut, so war es dann 12.45 Uhr, als die Tankstelle verlassen wurde, ca. 200km sind zu fahren, sollte bei Anstoß um 15.30 Uhr kein Thema sein, wobei es über die A5 geht, die immer riskant ist. Sollte aber heute alles kein Problem sein, die Autobahnen zügig passiert und dann gegen 14.45 Uhr am Stadion angekommen. Kurzer Blick ins Innere, nix los. Die werden doch hier spielen? Tür auf vom Auto, kam mir schon irgendwelche Musik entgegen, kommt aus dem Stadion, passt also. Was dann am Eingang vorzufinden war, ist schlecht einfach nur schlecht. Da wird fusioniert, alles schön und gut, aber dann Kinokarte mit 1.FC Pforzheim rausgeben? Neee, das geht mal gar nicht. Und selbst wenn es die Altbestände sind, dieser Verein wurde schließlich wegrationalisiert, also müssen auch die Karten weg und Neue her. Aber neee, lieber noch bisschen in der Vergangenheit schwelgen. Ach, was reg ich mich auf.
Das Stadion ist ganz ordentlich, kann gefallen. Große Tribüne auf der Gegenseite, ansonsten ringsherum überall Stufen. Selbst einen Gästeblock kann man bei Bedarf hier schaffen. Dazu eine Anzeigetafel in der Ecke, die heute aber blass blieb. Und sonst? An den Eingangstoren ist schon das neue Wappen vom CfR zu erkennen, während an der Vereinskneipe noch das Alte vom 1.FC hängt. Dubios. Eine Fanszene lässt sich heute nicht mehr erkennen, waren früher wohl wenigstens einige Leute am Start und unterstützten ihren 1.FC, so waren es heute nur paar Rentner sowie Mittelalterliche, die wohl kein Sky zu Hause und kein Bock auf Kneipe haben. Sehr enttäuschend.
So war dann auch das Spiel. Ich weiß ja nicht, wie weit ich großartigen Fußball in der Verbandsliga erwarten kann, aber das war heute wieder einmal sehr mäßig. Mich hat in diesem Jahr noch kein Spiel so richtig vom Hocker gehauen, so auch heute. Von der Tribüne aus wurde das Spiel im Shirt verfolgt, der Wind ließ einen dann doch immer wieder mal kalt werden, aber in die Sonne setzen geht auch nicht, zu hoher Sonnenbrandfaktor. Also lieber frieren. Pforzheim gelang in der 1.Halbzeit das Tor des Tages, um es schon mal vorweg zu nehmen. Es gab zwar einige Chancen auf beiden Seiten, aber naja, es sollte halt nur ein Tor fallen.
Zumindest zufrieden mit dem Ground wurde dann der Heimweg wieder angetreten. Die letzten Minuten der Bundesligakonferenz im Radio verfolgt, war diese dann auch schon vorüber und man widmete sich dem Musik hören. Sehr spannend alles. Auch auf dem Rückweg ergab sich kein Stau, über den man sich jetzt künstlich aufregen kann, so dass ich zeitig wieder zu Hause ankam und der Abend im selbigen verbracht werden sollte. Der erste Samstag Abend seit Wochen, wo ich mal wieder zu Hause übernachte. Nun ja, wird Zeit, dass es wieder auf eine Wochenendtour geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter