Donnerstag, 10. März 2011

SSV Bergneustadt vs. Spvg. Wesseling-Urfeld 1-1

Mittelrheinliga
Wilhelm-Bisterfeld-Stadion
Zuschauer: 100

Fußball an einem Donnerstag? Ajo, warum nicht, 168 Kilometer sind jetzt auch nicht soviel, kann man schon mal machen, besonders wenn Can davon nicht abgeneigt ist und sich sogar als Fahrer zur Verfügung stellt. Perfekte Vorzeichen also. So war dann der Tag gekommen, bisschen früher Feierabend gemacht, noch kurz relaxed und dann war es auch schon 17 Uhr, Abfahrtszeit an der Tankstelle. Gut, paar Minuten später waren es dann schon, aber man muss ja nicht so kleinlich sein. Die A45 entlang bis zum Kreuz Olpe, von dort dann paar Meter auf der A4 und man war praktisch schon da. Einige Kilometer habe ich dann nicht mitbekommen aufgrund von totaler Müdigkeit, aber aufregendes ist sowohl im Wachseinstatus noch im Schlafstatus nicht passiert. Dafür dann das reinste Chaos in Bergneustadt. Diverse Baustellen, Straßen gesperrt, Navi schickt uns rechts, gesperrt, also weitergefahren, wir sollen drehen, und dort wieder reinfahren. Geh fodd, geht doch net!!! Was macht sich Can immer über mein Navi lustig, diesmal konnte ich mich wenigstens über das sinnlose Gelaber dieses Gerätes amüsieren. Irgendwie fanden wir dann doch noch den richtigen Weg, war ja auch noch genügend Zeit, so dass wir gut 45 Minuten vor Anstoß ankamen. Auf beiden Plätzen brannte Licht, ja wo wird denn gekickt? Der Ascheplatz (kleine Überdachung und paar Stufen) wurde nur als Trainingsplatz von irgendwelchen Leuten genutzt, also wird es schon der Kunstrasenplatz sein. So war es dann auch.
Noch bisschen im Auto relaxed, dann ging es Richtung Eingang. 7 Euro möchte man hier haben. Ja, natürlich, sonst geht es noch? Eintrittskarte? Nee, haben wir nicht, lies der Kassierer verlauten. Während Can noch mit dem Kassierer diskutierte, huschte ich rein, 7 Euro ohne Karte muss jetzt wirklich nicht sein. Aber wie schlecht einfach nur. Zum Glück hatte ich 100 Freisprüche an diesem Abend bei Can, so dass ich jetzt wohl noch um die 90 habe, denn immer wenn er von mir hörte, wie schlecht doch alles sei, zog er mir eins ab, bei 0 hätte ich heimlaufen müssen, hatte ich nochmal Glück gehabt. Und weiter ging es mit dem Schlechten: Kunstrasen, nur Tribüne benutzbar, Rest durfte nicht betreten werden "Fairplay - Eltern und Fans bleiben auf der Tribüne", Plastikwurst, Kälte, einfach alles einfach nur schlecht.
Und bei dem Kick wenig auf dem künstlichen Grün wurde mir noch schlechter. Vielen Dank für den Erfinder des Kunstrasens, aber das hatte ja heute mal gar nix mit Fußball zu tun. Keine Ballsicherheit möglich, andauernd verspringt der Ball, Fehlpässe en masse, auf Naturgrün wäre dies vielleicht auch passiert, aber so ging es an einer Tour. Fehlpass hier, Fehlpass da und wieder geht der Ball zurück. Boah, da muss man ja wirklich aufpassen, dass man auf der Tribüne sitzend nicht einschläft, weil passiert ist gar nix. Kurz vor der Halbzeit dann die erste Chance, der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Halbzeit. Danke! Wir erlaubten uns dann doch den abgesperrten Bereich zu betreten, denn schließlich sind wir weder Eltern noch Fans, lediglich Zuschauer. Ein Ründchen gedreht, im wunderbaren Licht Millionen Versuche unternommen die Tribüne wenigstens gescheit abzulichten, der Wind pfiff uns hier unten jetzt um die Ohren, also schneller laufen und wieder rauf auf die Tribüne. Die erwartete Meckerei aufgrund unseres unerlaubten Betreten blieb aus, langsamer Gang zurück zu unserem Platz, das Spiel läuft bereits und zack 0-1. Gesehen? Natürlich nicht. Da schaut man sich 45 Minuten ein Gegurke an und dann verpasst man das erste Tor. Bitter. Naja, im Stehen wurde dann restliche Zeit ausgeharrt und wenigstens ein Tor konnte man dann doch noch bestaunen, den Ausgleich zum 1-1 Endstand. Enttäuscht war man doch bisschen von der Zuschauerzahl, von vielleicht 100 Leuten, können auch weniger gewesen sein, ab 100 hört sich immer gut an und trifft wohl eher zu als die Zuschauerzahl, die bei fussball.de zu finden ist (siehe Bild oben). Aber gut, wenn Europaliga im freien TV gezeigt wird, schaut man lieber dies als zum lokalen Fußball zu wandern.

Mit dem Schlusspfiff ging es dann also ohne Eintrittskarte, dafür mit einem Kick sowie Ground mehr in der Tasche zurück zum Auto. Irgendwie noch aus Bergneustadt rausgefunden, Autobahn war auch schnell erreicht und dann ab die Post nach Hause. An gewohnter Stelle auf der 45 dann wieder eine bestimmte Firma beschimpft, gehört einfach bei einer Fahrt auf der 45 hinzu, zwischendurch nochmal weggenickt und ansonsten dem sinnlosen Gelaber auf 1live gelauscht. 23.30 Uhr wurde ich dann abgesetzt, netter Ausflug an einem Donnerstag Abend, wenn nicht alles so schlecht gewesen wäre. Na gut, alles war nicht schlecht, aber vieles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter