Sonntag, 13. März 2011

FC Petržalka 1898 vs. Tatran Liptovský Mikuláš 1-1

1. liga
Stadion Rapid
Zuschauer: 800

Die Nacht recht gut verbracht, wurde erstmal noch bisschen im Bett verbracht, ehe ich mich dann mit den morgendlichen Aufgaben beschäftigte. Es ging zum Frühstück, welches aber sehr miserabel war, Sachen zusammenpacken, auschecken. Hier wieder das Problem, mein Name wurde nicht gefunden, das Zimmer würde jemanden anderen gehören. Ja gut, mach hin jetzt, meine Straßenbahn fährt gleich. Hat dann aber alles gepasst und als ob ich nie dagewesen wäre, ging es vom Boot runter, ab zur Haltestelle. Dort kein Automat zu finden, also mal 1-2 Stationen schwarz gefahren, Ausstieg, Fahrkarte gezogen und weiter ging es mit dem Bus. Internet ist schon was feines, die Route ausdrucken bzw. die Haltestationen, wo man umsteigen muss und irgendwie kommt man dann zum Ziel. Dort wiederum den Schaträgern hinterher gelaufen und für 2 Euro Eintritt erlangt.
Der Ground von Petržalka wurde wohl abgerissen, so dass man mittlerweile im Ground von Rapid Ruzinov spielt, ein Stadtteil von Bratislava. Alte Sitzplatztribüne findet man hier auf der Längsseite vor, auf der gegenüberliegenden Seite dann paar Stufen. In einer Kurve noch ein Wall, die andere Seite ebenerdig. Passt schon.
Auch hier wurde eine Schweigeminute vollzogen, dann ging der Kick los, aber auch nicht besser als gestern, wie sollte es auch anders sein, es war eigentlich noch schlechter. Auf dem Platz passierte gar nix, auf den Rängen einige Fans des Gastgebers zugegen, trommelten und sangen bisschen, war schon okay. Highlight in der ersten Halbzeit war neben dem 0-1 sicherlich das Abtransportieren eines verletzten Spielers. Da kann der Spieler nicht alleine vom Spielfeld laufen, eine Trage kommt, beim Spieler scheint es doch wieder zu gehen, aber wohl zu faul, legt sich auf die Trage, doch der vordere Transporteur bekommt die Trage nicht hoch, so dass der Spieler wieder aufsteht und vom Platz humpelt. Sehr amüsant. Das war es aber auch schon in Halbzeit Eins. In der zweiten Halbzeit dann kaum verändertes Bild, zwar jetzt mit paar Chancen mehr auf beiden Seiten, doch bis kurz vor dem Ende sollte nix passieren, ehe der Gastgeber dann doch noch den Ausgleich erzielen konnte.

Ende, Aus, weiter ging es für mich, erstmal zurück zur Haltestelle. Bus kommt und ab geht es zum Busbahnhof, wo mein Bus zurück nach Wien gehen sollte. Ticket für 7.70 Euro gelöst, noch paar Zigaretten für die Heimat eingekauft und dann war man auch schon fast wieder in Österreich. Endstation Südtiroler Platz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter