Mittwoch, 19. Januar 2011

Kickers Offenbach vs. 1.FC Nürnberg 0-2

DFB-Pokal
Bieberer Berg
Zuschauer: 24000 (2500)

Der offizielle Spieltermin fiel im letzten Jahr dem Wetter zum Opfer, macht aber nix, findet das Spiel halt im neuen Jahr unter der Woche statt. Und da man eh nix zu tun hatte, gönnte ich mir das Spiel gegen einen weiteren Bundesligisten. Zunächst war mal die Kartenfrage zu klären, war aber überhaupt kein Thema, am besagten Termin dann früher Feierabend gemacht und ab nach Offenbach. Zunächst kurz mal in die Kneipe, bisschen unterhalten, mich dann mit Can getroffen und eine gute Stunde vor Spielbeginn ging es auf den altehrwürdigen Bieberer Berg. Möglicherweise das letzte Spiel in diesem Stadion unter Flutlicht. Schauen wir mal. Eingangskontrolle war doch lascher als gedacht und bald stand man für paar Fotos in der Ostkurve, wo man auch schon Brecki traben sah. Diesen angehalten, erstmal unterhalten, an Fancontainer gegangen und dann ging es auch schon bald los.Der Heimbereich präsentierte einen Banner "Oldschool in Runde 3", wo zunächst die 3 mit einem Haken versehen wurde und wenig später dann mit einer 4 überhängt wurde. Dazu die Schwenkfahnen im Hintergrund, war okay. Der Gast präsentierte lediglich paar Fahnen, supporttechnisch war man aber ganz gut aufgestellt. Aber es war das gesamte Spiel über nicht unbedingt hervorragend, zwar schon laut, aber das typische Ultra-Ding runtergespult und fertig. Offenbach dagegen konnte kaum an ihre Grenzen gehen, nur ab und zu wurde es mal laut, am lautesten kurz nach der Halbzeit, wo man sich nochmal Hoffnungen macht, das Spiel zu drehen, denn bereits in der 1. Halbzeit gelang dem Gast der Führungstreffer. Pfostenschuss von Nürnberg in der 2. Halbzeit, wenig später dann aber das 0-2, eigentlich die Vorentscheidung. Nürnberg schon klar besser, Offenbach noch mit einem Abseitstor, welches sicherlich nochmal ordentliche Spannung und Stimmung in das Spiel gebracht hätte, sollte aber nicht sein und so fuhr Nürnberg als verdienter Sieger zurück nach Mittelfranken.
Nach dem Spiel dann von Brecki und Peer verabschiedet, Can bereits am Auto wartend eingeladen und ab nach Hanau. Überraschend schnell war der Abfahrtsweg, sonst staut es sich immer. Macht nix, gut so, schnell nach Hause, durchgefroren war man. Can am Hauptbahnhof in Hanau rausgelassen, paar Minuten noch gefahren und dann war der Tag auch schon gelaufen. Tja, das wohl letzte Flutlichtspiel am Bieberer Berg war somit auch miterlebt worden, bitter, wenn dieses geniale Stadion bald den Baggern zum Opfer fällt und dann an gleicher Stelle nur noch eine Plastikarena steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter