Samstag, 22. Januar 2011

HHC Hardenberg vs. Excelsior´31 0-2

Topklasse Zaterdag
Sportpark de Boshoek
Zuschauer: 1300

Geplant war für dieses Wochenende ursprünglich drei Spiele in Belgien, die Sinnlosigkeit am Samstag, für ein Spiel den ganzen Tag rumgammeln zu müssen, entschied mich dann doch anders und so wurde die Fahrt bisschen nördlicher, genau genommen in die Niederlande, zu einem Doppler vorgenommen. Das übliche am Morgen, konnte man sogar paar Sonnenstrahlen sehen, perfekt, Wetter sollte auch trocken bleiben, schauen wir mal. Ziemlich pünktlich ging dann die Reise erstmal über die A45 los, aber schon bald wurde es ziemlich ungemütlich. Leichter Schneefall im Sauerland zeichnete sich ab, ging aber noch ganz gut zu fahren. Quer am Ruhrgebiet vorbei, fing es dann das regnen an, nicht so schön. Aber alles eigentlich uninteressant, darum springen wir vor an den Ankunftsort. Diesen zeitig erreicht, hier war es wenigstens trocken, wenn auch kalt. Es scheint auf dem Hauptplatz gespielt zu werden, also nochmal beim Fastfoodladen was reingeschoben und wieder zurück.
7 Euro Eintritt sollte der Spaß hier kosten, dafür gab es Toegangsbewijs in nerviger Größe. Der Sportpark dafür recht gut, neugebaute Tribüne auf der einen Seite, daneben Clubhaus und paar Stufen, auf der anderen Seite befinden sich zudem auch noch paar alte Stufen. Bewegungsfreiheit war gegeben, somit alles sehr gut. Nur die Lautstärke der Boxen hätte man ein wenig runterdrehen können, zwar habe ich nix gegen Technomusik, aber bei einer satten Lautstärke geht das schon auf den Kopf.
Vom Spielerischen her wollten wir uns mal überraschen lassen, wie die 3. Liga in den Niederlanden mit Deutschland vergleichbar ist. Am Ende kann ich sagen, irgendwas zwischen Regional- und Oberliga. Schneller Fußball war es nicht, eher kampfbetont, wenn aber auch nicht so richtig. Also irgendwie total komisch alles. Die Gäste konnten dann nach gut 15 Minuten die Führung erzielen, eine von uns zu lang geglaubte Flanke, wurde irgendwie noch in die Mitte gebracht, wo Spieler der Gäste einschieben konnte. Feine Sache, kein 0-0. Wenig später dann das 0-2 und nach minimal 4 Minuten Nachspielzeit war die erste Halbzeit vorbei. Ab ging es zum Aufwärmen ins Clubhaus, welches aber brechend voll war und eher eine Bierzeltstimmung aufwies, also wieder raus, Runde laufen und dann wieder dem Spiel widmen. Tore sollten keine mehr fallen, dies vorweg, aber immerhin konnte der Gastgeber noch zweimal den Pfosten treffen. Gut, bringt keine Tore oder Punkte, kann aber hier auch mal gesagt werden. Der Gast noch mit paar Konterchancen, die aber schlecht verarbeitet wurden und so blieb es am Ende beim 0-2. Fans waren zwar heute zugegen, aber die blieben eher still. Die Gästeanhänger bejubelten nur ihre Tore, die Heimfans begannen paar Minuten nach Spielbeginn das erste Mal mit bisschen Trommeln und Singsang, legten das dann aber wieder auf Eis. Hatte ich mir auf Grund von Bildern mehr erhofft, sollte heute nicht so sein, egal.
Nachdem es, warum auch immer, auch in der zweiten Halbzeit 4 Minuten Nachspielzeit gab, die Halbzeit länger dauerte, konnte gut 10 Minuten später als geplant der Sportpark wieder verlassen werden. Schnell zum Auto, ab nach Almelo, wo das zweite Spiel anstand, Kartensituation war in dem kleinen Ding noch nicht geklärt, also hopp hopp. Abfahrtsstau am Sportpark ließ noch weitere Minuten dahin streichen, dann ging es aber flott und man war auf der Bundesstraße Richtung Almelo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter