Samstag, 22. Januar 2011

Heracles Almelo vs. AZ Alkmaar 0-0

Eredivisie
Polman Stadion
Zuschauer: 8456 (100)

Kurz nach 17 Uhr kamen wir dann am Stadion in Almelo an, erstmal zum Stadion gefahren, dort aber von den freundlichen Stewards abgewiesen worden, auf Deutsch wurde uns erklärt, eins weiter, dann rechts und dort können wir Parken. Gesagt, getan und auf zum Stadion, Kartensituation klären. Auf Ticketbox.nl war zu lesen, 3 Karten pro CC, haben aber keine, wird schon wie gewohnt gehen. An der Kasse dann nach Karten gefragt, der und der Block wäre noch verfügbar, nehmen wir die Karten für den Eckblock neben den Gästen für nen Zwanni. Ausweis? Nene, geht so. Top! Das achte Mal in der Eredivisie, wo ich keine Clubcard brauche. Das Ticket eingesteckt, ging es erstmal an die nahe gelegene Sporthalle, ist sicherlich warm drinnen, mal schauen, welchen Sport man sich da geben kann. Damen-Volleyball war es leider nicht, hätten uns mit Bodenturnen begnügen müssen, auf diese Randsportart hatten wir dann aber doch wenig Lust, also den Ground bzw. Länderpunkt liegen gelassen und ab ins Gewerbegebiet. Hier alle Geschäfte bereits zu, Auto oder Fastfoodladen? Fastfoodladen! Also hier nochmal paar Burger reingeschaufelt, kostenloses WiFi genutzt und dann gut 30 Minuten vor Anstoß Richtung Stadion gedackelt. Wohin müssen wir? Gute Frage, links war falsch, meine Meinung, wir müssen nach rechts, war dann aber auch falsch, standen wir vor dem Gästeblock und es ging nicht weiter. Also wieder zurück, andere Richtung ins Eck. Hier war gut was los, irgendjemand mich angequatscht, keine Ahnung was er wollte, ich ihm die Karte gezeigt und dann meinte er, gibt Extra-Eingang da links. Hingelaufen, Karte wurde gescannt und drin waren wir. Super!
Vorab kann ich aber schon sagen, dass ich zwar einen weiteren Niederländer in meiner Statistik habe, auf diesen Dreck hier aber gerne verzichtet hätte. Das ist mit das schlimmste, was ich bisher in den Niederlanden gesehen habe. Kleines Plastikstadion mit gewohnten Aufgängen von vorne, alles ziemlich sinnlos hier und dann auch noch Kunstrasen. Das war für Can fast zuviel, aber es mussten ja jetzt 90 Minuten durchgehalten werden. Haben wir dann auch geschafft. Nur der Eckblock war noch so ziemlich nervig, kaum was gesehen, dazu Kinder, die nur rumgenervt haben. Dann das nächste Mal doch lieber paar Euro mehr ausgeben und auf die Haupttribüne.
Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nix schreiben, gibt auch nix großartiges zu schreiben. Aber da ich jetzt angefangen habe, schreibe ich halt doch paar Sätze. Wie schon erwähnt liegt hier Kunstrasen, also eigentlich eine klare Sache, es fallen Tore. Beide Mannschaften hatte auch einige gute Chancen, doch in Halbzeit eins sollte nix fallen. Zweite Halbzeit wurde dann immer kälter und immer müder wurde man, das Spiel weckte einen auch nicht. Zwar erneut einige Chancen auf beiden Seiten, aber irgendwann muss der Kunstrasenfluch ja mal besiegt werden, wenn es auch im negativen Sinne ist und heute war es dann soweit. Nach 90 Minuten stand hier die Null, da half auch nicht der Bums-Bunny, das Maskottchen von Almelo, in der Halbzeitpause. Ist dieser Fluch also auch gebrochen, muss ich mir selbst auf Kunstrasenplätzen in Zukunft Sorgen um das 0-0 machen. Ich habe Probleme.
Mit dem Abpfiff dann direkt zum Auto, Heizung aufdrehen und heim fahren. Vom Parkplatz kam man dann sogar sehr gut weg, hätte nicht damit gerechnet, dafür erlebte man dann aber an der nächsten Kreuzung was, was man nicht beschreiben kann. Die Kreuzung mit Ampeln versehen, auf der Straße Verkehrsregulierer, so schimpfen sie sich, die den Verkehr regeln. Logisch. Aber warum den Verkehr regeln, wenn es doch funktionierende Ampeln gibt? Also stehen diese Männchen auf der Straße, winken mit ihren Leuchtstöcken in diverse Richtungen. Wir stehen und stehen, kommen wir auch mal an die Reihe? Anscheinend wurde dann gemerkt, welche Sinnloskation dies ist und schon gingen diese Männchen von der Straße und der Verkehr regelte sich ganz alleine wieder anhand der Ampeln. Nenene. Ab ging es dann via Autobahn und Bundesstraße in Richtung Deutschland. Grenze ohne Probleme passiert, kurz nochmal getankt und dann Gas geben, nur noch heim jetzt. Klappte auch ganz gut, bis man dann wieder ins Sauerland kam. Hier natürlich Minusgrade, Nebel zog auf und die Straßen können glatt gewesen sein. Ich habe es nicht ausprobiert, lud aber nicht zum Rasen ein, also langsam die Wege passiert. Ziemlich müde war man nun, doch sind noch gut 150km zu fahren. Nochmal eine kurze Pause eingelegt, fast vom bekannten Baustellenblitzer auf der A45 erfasst worden und dann war man irgendwann auch wieder ziemlich erschöpft im eigenen Reich. Zwar zwei neue Ausländer gemacht, im Großen und Ganzen dann aber doch ziemlich sinnlos. Wollen wir jetzt aber mal nicht meckern, in paar Wochen ist schon wieder der nächste Niederländer geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter