Samstag, 29. Januar 2011

Bayer Leverkusen II vs. Sportfreunde Lotte 1-2

Regionalliga West
Ulrich-Haberland-Stadion
Zuschauer: 450

Ein Wochenende ohne Fußball geht kaum, also mal was für das Wochenende planen. Da ich nur den Samstag Zeit habe, wird also auch nur für Samstag was geplant. Logisch. In Frankreich wäre Valenciennes gewesen, aber zum Doppeln nix gefunden, also mal weiter geschaut. Marcel kontaktiert, hatte er dann den passenden Plan mit Leverkusen II, dazu noch was in Belgien. Problem nur, er wusste noch nicht ob er am Samstag arbeiten muss oder nicht. Freitag Morgen dann die Bestätigung, wir können fahren, also wunderbar. So dann Samstag gegen 11 Uhr mich in Bewegung Richtung Florstadt gesetzt und erstmal zum falschen Treffpunkt gefahren. Ja, war das mein Fehler jetzt? Keine Ahnung, ist ja auch egal, zwar noch paar Minuten verloren, aber sollte alles glatt gehen. Die Fahrt ereignislos, A45, dann A4 und gegen 13.30 Uhr konnte man gegenüber der BayArena auch schon parken. Jetzt einmal rumlaufen und schon war man am Ulrich-Haberland-Stadion, welches nun wieder die Heimat der Bayer Amateure sein soll.
Ticket für 8 Euro besorgt und ohne Kontrolle rein. Wunderbar. Allerdings finde ich es ein Witz, dass hier eine Ausnahme gemacht wird und das Bayer II auf dem verbesserten Sportplatz kicken darf, wenn gleichzeitig andere Zweitvertretungen in die großen Stadien umziehen müssen. Hier findet man zwar eine überdachte Sitztribüne mit blauen Sitzen, die heute geschlossen war und dann lediglich drum herum paar Stufen, dazu noch paar rote Sitze auf der gegenüberliegenden Geraden. Es reicht natürlich vollkommen aus gegen Gegner wie z.B. Lotte, aber dann müsste das jede Zweitvertretung machen dürfen. Mir soll es aber jetzt im Prinzip egal sein, ein neuer Ground war fast in der Tasche und über Sinn oder Unsinn solcher Sachen brauch ich eh nicht zu diskutieren, weil ich keinen Einfluss nehmen kann.
Das Spielniveau war dann dem Stadion angepasst, nicht sonderlich gut. Irgendwie ein müder Kick, ohne besondere Vorkommnisse. Lotte schoss in der ersten Halbzeit das 0-1, konnte dann aber nicht erhöhen und Bayer kam zum Ausgleich. Dank einer Schwalbe, welche die Ampelkarte nach sich zog, spielte dann Mitte der 2. Halbzeit Bayer nur noch zu Zehnt, und Lotte kam erneut zur Führung, wenn auch möglicherweise ein Foul dem ganzen vorausgegangen war. Ulf Kirsten, Trainer der Zweiten Mannschaft, durfte dann auch noch auf die Tribüne, die Spieler taten gleiches, gingen zwar nicht auf die Tribüne, haderten nun aber stets mit dem Schiedsrichter. Die letzten Minuten rinnen dahin, die Bälle flogen nur von Torwart zu Torwart, Torchancen gab es keine mehr und so konnte Lotte die drei Punkte einpacken und sich weiter oben in der Tabelle festsetzen.

Aus Lotte waren, wie zu erwarten, keine Fans angereist, sieht man von den zwei Schalträgern ab, die zu erkennen waren. Der Heimtrupp lief geschlossen mit einem "Ulrich-Haberland-Stadion"-Banner ein, sang dann ab und zu auch mal was, aber mehr war hier auch nicht geboten. Ist halt so, wenn zweite Mannschaft gegen Dorfklub spielt. Traurig aber war und das in Liga Vier.
Nach dem Spiel dann rasch Richtung Auto bewegt, wollten wir noch vor dem 20h-Kick in Belgien, Eishockey in gleichem Land schauen. Navi von Marcel hatte nur Deutschland erfasst, blöd denn ich hatte mein Navi im Auto mit Belgien-Karte. So wurde dann halt auf Old-School umgestellt, mit Karte gefahren und kurz nach 17 Uhr erreichten wir dann auch die Eishalle. Hier wurde sich allerdings noch aufgewärmt und die komplette Spielzeit sollte nich gesehen werden, was mich allerdings weniger stört, da ich eh kein Eishockey zähle. Eintritt war erfreulicherweise frei, aber bei dem Gestolper auf dem Eis wäre jeder Cent zu viel gewesen. 2.Liga Belgien rockt schon derbe. Nachdem der Gastgeber von Maaseik das Spiel drehen konnte, ging es für uns nach dem 2.Drittel zurück zum Auto, Lommel sollte angesteuert werden. Und wen es interessiert, Maaseik gewann 6-5 nach Penaltyschießen. Nur so zur Info.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter