Sonntag, 16. Januar 2011

Gestions J.R. C.E Principat A vs. Matecosa U.E. Sant Julià 0-3

Primera Divisió
Camp d´Esports d´Aixovall
Zuschauer: 50

Nun hatte ich also noch gut 2 Stunden Zeit, bis der Bus gen Andorra abfuhr. Paar Gestalten hingen am Busbahnhof rum. Teilweise zigeuneraussehnde Gestalten (darf man sowas heute noch schreiben oder ist es politisch inkorrekt?), paar reisende, und zumindest ein Penner. Dieser fragte mich dann nach der Uhrzeit, ich zeigte auf die Bussteiganzeigetafel, wo die Uhr zu sehen war, als dieser dann hochblickte, wurde gerade Werbung umgeschaltet. Der Penner musste wohl denken, ich verarsch ihn. Die Uhrzeit war aber wirklich zu sehen. Egal, er wird es überlebt haben. Um kurz nach Fünf machte dann das Gebäude wieder auf, erstmal rein ins Warme. Und da ich ja noch eine Stunde Zeit habe, mach ich es mir erstmal gemütlich und schließ die Augen. Keine sonderlich gute Idee, doch es ging alles gut, denn kurz vor 6 wachte ich wieder auf. Joah, man könnte so langsam zum Bus gehen, Ticket muss man ja auch noch kaufen. Also raus, wieder am Automaten ein Returnticket gezogen, diesmal für 46,25 Euro, der Bus stand schon bereit, rein und gemütlich machen. Ich weiß, es wird auf die Dauer langweilig, aber was will man schon groß berichten, wenn man müde ist und immer wieder einschläft. Eben nix, hab ja nix gesehen. Doch zumindest kurze Zeit sah ich was von der schönen Landschaft in Andorra, die Müdigkeit siegte dann aber leider und ich fiel wieder in den Schlaf. Dornröschen wäre sicherlich neidisch gewesen, aber sie wollte ja einst glaub auch nicht unbedingt schlafen. Also haben wir was gemeinsam, so etwa zumindest. Ruhisch jetzt, genug. In Andorra-la-Vella dann aus dem Bus und erstmal den Arsch abgefroren. Was ist denn hier los? Kälte pur morgens um 9.30 Uhr. Aber gut, liegt ja auch in den Pyrenäen. Eigentlich dachte ich ja, am Busbahnhof fahren auch die Linienbusse, war aber nicht so. Ui, ein ExpressBus fährt da. Nur in die falsche Richtung. Also mal durchgefragt, wo der ExpressBus fährt, nach rechts, dann 200 Meter, dort ist eine Haltestelle. Und tatsächlich. Also kurz hingestellt, gewartet, Bus kommt und sinnlose 1.40 Euro bezahlt, da nur zwei Stationen gefahren. Busfahrer aber auch hier freundlich und sagte an, wann ich aussteigen muss. Paar Meter weiter war dann auch schon das Stadion zu sehen, kurzer Blick von außen, nun ja. Gefroren sieht der Kunstrasenplatz aus, trotz Sonne sehr kritisch, aber die ersten Spieler kommen angefahren oder gelaufen, also gespielt wird schon mal. Bestens. Paar Fotos gemacht und dann erstmal wieder den Berg rauf, mal schauen, wie weit es zu Fuß zum Busbahnhof ist. Dies wurde dann aber zügig wieder abgebrochen, nachdem es sich als zu weit erwies, also zurück zur Tanke, erstmal Frühstück besorgen. War vollzüglich so 6 abgepackte Schokobrötchen und ein Energydrink. Wieder zurück zum Stadion, die Temperaturanzeige ließ -2 Grad verlauten, ja kommt hin. Am Stadion angekommen, dann rein, bisschen rumgeschaut und hingesetzt. Geht ja gleich los. Die ersten Deutschen konnten dann gehört werden, wie es halt immer so ist. Am Ende waren es dann tatsächlich bei ca. 50 Zuschauern, 16 Deutsche!!!
Das Stadion, oder ein besserer Sportplatz verfügt außer über einer kleinen netten Tribüne über nicht sehr viel. Also eigentlich über gar nix. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich noch eine Anzeigetafel, ansonsten Ebbe, Kunstrasen in der Mitte. Die Sitze der Tribüne in der andorranischen Flagge gehalten, ist okay. Ansonsten ist vom Stadion nix zu berichten. Außer vielleicht noch, dass Eintritt keiner bezahlt werden musste, dafür bekam man dann aber auch keine Eintrittskarte. Macht nix.
Spielerisch? Nunja, eher bezirksliganiveau. Macht aber nix, wusste man ja vorher. Dennoch ganz nett anzuschauen, ist was anderes, als der ganze kommerzielle Schnick-Schnack-Fußball. Da wird noch gekämpft und auch mal ein Späßchen gemacht. Schön mit anzuschauen. Spielerisch ging das Ding ganz klar an den "Gast" aus Sant Julia, der mit bisschen mehr Cleverness locker höher gewinnen können, denn der Torwart von Principat war meiner Meinung nach, ein umgeschulter Feldspieler, Strafraum- bzw. Torbeherrschung war nicht vorhanden. Macht nix, war auch gut so, sonst wäre das Spiel vielleicht 0-0 ausgegangen, muss ja auch nicht sein.

Das Spiel war zu Ende, Zeit für mich zu gehen, hatte ich nämlich keine Bushaltestelle Richtung Andorra-la-Vella gesichtet und auch an der Haltestelle, wo ich ausgestiegen bin, hing kein Fahrplan. Also laufen wir mal los, sind ja nur knapp 5km, laut Google Routenplaner eine knappe Stunde Laufzeit. Würde passen. Dann ging es den Berg also rauf, an der Temperaturanzeige waren nun sattliche 20 Grad zu lesen, aber eher in der Sonne. Die Sonne strahlte aber ordentlich, herrliches Wetter. Traumhaft. Aber nicht blenden lassen, weiter laufen. Es wurde ein langer Weg, soviel schon mal. Irgendwann kam dann tatsächlich eine Bushaltestelle, wo gerade ein Bus der Linie1 hielt, die Linie zum Busbahnhof. Aber was macht der Woody? Ach neee, den Rest können wir auch noch laufen, habe mir gerade erst ne Kippe angesteckt. Was sich manchmal in meinem Hirn abspielt, würde ich gerne wissen. Nix war es mit "ich bin gleich da". Die Zeit verrinn, ein Busbahnhof war nicht zu sehen. Aber jetzt, ja, gleich bist du wieder auf der Hauptstraße, wo du hinmusst, gleich bist du da, noch paar Meter. Ja wo bist du jetzt? Da lang oder da lang? 15 Minuten noch. Ahhh... Passantin auf spanisch nach dem Weg gefragt, obwohl ich gar kein spanisch spreche. Da? si si, gracias. Schneller laufen. Da ist der McDonald, links abbiegen. Geschafft. Spannend was? Ja, war es auch für mich und ich war sogar live dabei!!! In den Bus eingestiegen, Frage nach Ankunftszeit, ja so gegen 18 Uhr. Passt schon. Die Details der Rückfahrt erspare ich dem Leser jetzt einfach mal, musste schon genug Blödsinn lesen. Der Busfahrer sollte mit seiner Aussage recht behalten und drei Stunden später war man also wieder in Barcelona.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter