Samstag, 29. Januar 2011

Lommel United vs. KSV Roeselare 0-0

EXQI-League
Stedelijk Sportstadion
Zuschauer: 2500

Wieder ohne Navi, dafür mit Karte dann Richtung Lommel gesteuert, welches dann auch zugleich gefunden wurde. Nur wo ist das Stadion? Das war eine gute Frage. Hier müsste es eigentlich richtig sein, neee, sieht nicht gut aus, drehen wir. Was schon 19.40 Uhr? Dann wird es jetzt aber Zeit. Orientierungslos durch Lommel gefahren, Karte brachte uns nicht mehr weiter, also musste das Handy uns nun zum Ground lotsen. Flutlichter waren zu sehen, aber keine Straße, wo man reinfahren kann. Weiter immer weiter, da rein, dann links, wir kommen der Sache näher. Jawoll. Parkplatz direkt vor dem Stadion bekommen, es war 19.55h, schnell zur Kasse, Ticket für 10 Euro besorgt und um 19.58h standen wir dann im Stadion. Hatte ja zum Glück alles noch gepasst, wenn das ganze auch ziemlich bedenklich war.
Hier sollte also der 1. aus Lommel auf den 15. aus Roeselare treffen, eigentlich eine klare Sache. Der Boden steinhart gefroren, in Deutschland wäre so ein Kick sicherlich niemals angepfiffen worden, met bedankt an Belgien, dass hier trotzdem gekickt wird. Lommel von anfang an in der Vorwärtsbewegung, erspielten sich einige Torchancen, doch das Netz sollte von vorne nicht zappeln. Dann Lattentreffer, Nachschuss gehalten, es war wie verhext. Roeselare mit paar Kontern, aber gefährliches sprang da nicht bei raus. Die zweite Halbzeit wurde immer schlechter, gefährliche Torchancen wurden Mangelware und man erahnte schon das torlose Remis. Mitte der zweiten Halbzeit konnten auch die Anhänger von Lommel nochmal von sich hören lassen, indem sie jeden Ballkontakt ihre Schützlinge bejubelten. Schade, dass in der Phase nicht ein Tor gefallen ist, wäre sicherlich ein guter Ausraster auf den Tribünen gewesen. So mussten wir weiter bei gefühlten minus 7 Grad ausharren und nach 90 Minuten dann torlos den Ground wieder verlassen. Irgendwie mag mich das Ausland nicht mehr, bereits das zweite 0-0 in Folge. Aber gibt schlimmeres.
Z.B. wenn hier das Stadion abgerissen werden würde und ein Neubau entsteht. Ist man aber sicherlich noch weit entfernt und das ist gut so. Denn der Ground macht schon was her. Alt, leicht zerfallen, im Wald gelegen. Zwei alte Tribünen auf den Gegengeraden können überzeugen, sogar Logen befinden sich in eine der beiden Tribünen. In der anderen Tribüne ist unterhalb eine riesige Gaststätte integriert, wo während des Spiels doch tatsächlich die Live-Übertragung der ersten Liga bevorzugten als in der Kälte zweite Liga zu schauen. Naja, dann brauch ich auch nicht ins Stadion gehen. Und sogar Onlinewetten konnte man hier, eigentlich völliger Quatsch, aber wenn es die Leute annehmen, warum nicht. Schade eigentlich, dass wir nix auf das torlose Remis gesetzt haben, hätte sicherlich bisschen Geld gegeben. Die restlichen Seiten sind dann noch mit Stufen versehen, der Gästeblock hinter dem Tor ist zudem mit Zäunen abgeriegelt, wie man es soweit kennt. Also im Großen und Ganzen ein sehr ordentlicher Ground, nur der Müll störte schon ein wenig, der hier und da rumliegt.
Mit Spielende also dann wieder raus zum Auto, erstmal in die Innenstadt, eine Frituur aufsuchen. Hat geklappt und mit vollem Bauch ging es dann zurück in die Heimat. Irgendwann dann mal eingeschlafen, am Grenzübergang aufgewacht, musste jetzt natürlich erstmal online gegangen werden. Alles wunderbar. Die Autobahnen waren schön frei, bei Gummersbach konnte uns dann Helene Fischer besingen, dann musste Frau Zimmermann über die Lautsprecher ihre Texte singen. Was ein Glück schlief ich ein, zwischenzeitlich nochmal kurz aufgewacht und dann erst wieder an der Ausfahrt Florstadt wach geworden. Sehr schön. Mein Auto war natürlich schön eingefroren, also erstmal bei minus 7 Grad freikratzen und dann schnell nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter