Samstag, 6. November 2010

SV Fellbach vs. Neckarsulmer Sport-Union 5-2

Landesliga 1 Württemberg
Max-Graser-Stadion
Zuschauer: geschätzte 100

Über Stock und Stein oder aber über Land- und Bundesstraße ging es die knapp 25 Kilometer Richtung Fellbach. Alles kein Problem, gut 15 Minuten vor Anstoß angekommen und dann fix Richtung Eingang. Hier dann die typischen fünf Euro bezahlt, gutes Ticket mit Spielpaarung bekommen und erstmal Fotos gemacht, denn es war jetzt schon ganz schön dunkel. Klappte aber noch recht gut und zum Einlaufen der Mannschaften nahm ich einen Platz auf der Tribüne ein.
Fellbach legte erstmal los wie die Feuerwehr und konnte auch bald das 1-0 erzielen. Im weiteren Verlauf war es immer wieder der Gastgeber der Torchancen hatte, Neckarsulm auch ab und zu mal, das nächste Tor machte aber wiederum Fellbach. Auf der Tribüne sitzend lauschte ich dann erstmal zwei VfB-Kunden, die übers Hoppen sprachen und welche Möglichkeiten es gibt, kostengünstig Spiele zu sehen. Nee Nee. Schon recht interessant, ich hielt mich aber daraus und schaute lieber das Spiel, nebenbei noch bisschen mitm Handy rumspielen, irgendwie muss ja die Kälte vergessen werden. Klappte allerdings nicht gut. In der Halbzeit dann noch paar Fotos gemacht, obligatorische Stadionrunde und dann sollte es auch schon weitergehen. Der Stürmer der Gäste hatte den Torjubel schon angesetzt, brach ihn aber direkt wieder ab, da der Ball tatsächlich noch von der Linie gekratzt wurde. Dafür gab es dann Lob und Respekt vom Stürmer, schön die Geschenkeverteilung, denn alsbald klingelte es wieder im Kasten der Gäste. 3-0, die Sache ist hier eigentlich gegessen, wenn nicht die Hintermannschaft der Gastgeber den Ball leichtfertig rumgespielt hätten und es plötzlich nur noch 3-1 stand. Aber alles kein Thema, das 4-1 und das 5-1 folgten kurz darauf und mit dem Schlusspfiff gab es noch das 5-2. Ende, Aus, Flutlicht aus, Feierabend.
Bis auf die Knochen durchgefroren ging es dann irgendwie wieder zum Auto zurück. Unter der Woche hatte ich überlegt irgendwo auf der Strecke Richtung Schwabach zu pennen, da dort morgen ein weiterer Doppler folgen soll, erst dann aber kein gescheites Hotel gefunden, Freitag dann zu platt gewesen und mich für die Heimfahrt entschieden. Am Ende hätte ich doch 300km gespart, wie ich laut Routenplaner erkennen konnte, ist ja jetzt auch egal, geht es halt wieder heim. Und wie sollte es auch anders sein, zu doof aufs Navi zu hören oder das Navi zu doof um es richtig anzusagen, fuhr ich erstmal in die falsche Richtung, dann also durch Waiblingen und Ludwigsburg bis ich endlich wieder auf die A81 kam. Ordentlicher Regen versperrte mir die Sicht, ab der A3 hörte es dann zum Glück auf und es wurde gemütlicher zu fahren. Im Dunkeln versucht Mandarinen zu schälen, klappte auch ganz gut, wobei Auto fahren und Mandarinen schälen nicht so zusammenpasst. Wenig später dann noch den Deckel der Flasche untern Sitz geschmissen, aber kein Bock jetzt nochmal anzuhalten, ich wollte einfach nur heim und kurz vorher hatte ich ja schon einen Pinkelstop eingelegt, wo man leider eine ziemlich vollgeschissene Toilette vorfinden musste. Männer sind halt Schweine, Frauen dagegen nicht, denn bleibt man bei der richtigen Geschlechtsform, sind diese Säue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter