Sonntag, 7. November 2010

SC Schwabach vs. TSV Kornburg 3-3

Bezirksoberliga Mittelfranken
SC 04-Stadion
Zuschauer: mehr als 150 warens net

Bedenkliche Abfahrtszeit für den frühen Sonntag Morgen mit 8 Uhr gewählt, Ankunftszeit 10:35. Oje oje, auch noch durch die ganzen Baustellen durch, ob das klappt? Natürlich erst paar Minuten nach Acht losgekommen, waren aber die verspäteten fünf Minuten bis Aschaffenburg wieder aufgeholt. So kann es weitergehen, und es ging so weiter. Autobahn wie leer gepflegt, gut, wer fährt auch Sonntag Morgens schon durch die Gegend, außer irgendwelche kompletten Leute wie ich, der einen 11h-Kick besuchen möchte. So ging es dann also im Dauerregen via A3,73 und A6 nach Schwabach, welches zur oben genannten Zeit auch erreicht wurde. Die Bundesstraße Richtung Schwabach gefahren, sehe ich auf linker Hand auch schon die Flutlichtmasten, top. Doch was ist das? Die Spieler machen sich auf dem Nebenplatz warm. Oje oje, jetzt wird es ganz bitter. Auto in einer Seitenstraße geparkt und dann erstmal zum Eingang.
Auch heute waren 5 Euro fällig, dafür gab es dann eine Spielkarte. Nein, kein As, Buben, König oder sondersgleichen, so stand es auf der Eintrittskarte drauf. Mehr aber auch nicht, wenn man mal vom Wappen absieht und irgendwelchen Buchstaben, die mit dem Verein gar nix zu tun haben. Egal, passt schon. Wenig später dann auch schon die Info erhalten, es wird im Stadion gekickt, puuuh, das ging schon mal gut los. Nachdem es kurz aufgehört hatte zu regnen, setzte der Regen prompt wieder ein, also auf die Tribüne verzogen und von dort das Spiel geglotzt.
Die Gäste aus Kornburg waren optisch zunächst besser, doch das erste Tor schossen die Gastgeber nach einem Freistoß. Im Laufe der ersten Halbzeit kommt Kornburg immer wieder gefährlich vor das Tor, kann den Ausgleich und wenig später sogar die verdiente Führung erzielen. Bisschen Bewegung tut gut, also in der Halbzeit mal was neues gemacht, eine Runde um den Platz gedreht. Die zweite Halbzeit sind keine fünf Minuten gespielt, da klingelt es schon wieder. Der Ausgleich. Nun ein offenes Spiel, Chancen hüben wie drüben, Schwabach kommt zum 3-2 und fühlt sich eigentlich schon als Sieger, doch der Gast aus Kornburg kann kurz vor Schluss erneut ausgleichen, was dann auch den Endstand bedeutete.

Trotz langer Buchse wurde es heute morgen immer kälter, so dass sogar die Handschuhe ausgepackt werden mussten. Half alles nix, es sind schließlich Schuhe für die Hand und nicht für die Füße, denn die waren komplett kalt, Grund genug flink zum Auto zu wandern und bei erneut einsetzendem Regen zum zweiten Spiel des heutigen Tages zu fahren. Zum ASV Fürth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter