Samstag, 6. November 2010

TSG Backnang vs. Sportfreunde Schwäbisch Hall 1-1

Landesliga 1 Württemberg
Etzwiesenstadion
Zuschauer: grobe 150

Nach Studieren der Spielpläne wurde zufällig gesehen, dass Fellbach um 17 Uhr kickt, könnte man ja doppeln, war meine Meinung, so also nach einem gescheiten Doppelpartner Ausschau gehalten. Mit der TSG Backnang was gescheites gefunden, aber auch einen Kunstrasenplatz gesichtet, so dass lieber mal der Verein angeschrieben wurde. Prompt kam auch die Antwort, dass im Stadion gespielt wird und man überrascht sei, warum diese Frage überhaupt auf käme. Tja, in Backnang weiß man halt, was man am Stadion hat. Vielen Dank schon mal dafür. So ging es dann fast pünktlich um 11 Uhr los, zunächst über die Dauerbaustelle A3 und wenig später über die A81. Alles kein Problem, Straßen waren frei, rasen musste ich auch nicht, Polster war groß genug. So kam ich dann eine Stunde vor Anstoß an, nochmal vergewissert, ob denn die geschriebenen Worte auch richtig waren, jawoll, Rasenplatz, also zurück ins Auto und noch bisschen rumgeasselt.
5 Euro dann an der Kasse gelatzt, dafür brauchbare Karte erhalten und zwei Hefte fanden auch noch den Weg in den Rucksack. Die Tribüne hätte extra gekostet, also von dort kann nix berichtet werden, nach einer Fotorunde ging es dann auf die Gegengerade, wo auf dem Hang sich Parkbänke befinden. Darunter sind noch einige Stufen zu finden, sowie hinter einem Tor noch paar Stufen. Ganz brauchbar das Ding hier.
Das Spiel war zunächst recht lahm, wurde dann aber im Laufe des Spiels besser. Der Abstiegskandidat aus Backnang ging dann auch zunächst in Führung, da ich nicht jubelte wurde ich von der Sitznachbarin gefragt, ob ich denn für die Gäste bin. Neee, neutral. Ich meine fragende Blicke erkannt zu haben, aber es wurde nicht näher erläutert, wohl auch besser so. Kurz vor der Halbzeit kam dann der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Schwäbisch Hall per Freistoß zum Ausgleich und ich wenig später zu meiner Stadionrunde, denn es war Halbzeit. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, zwar hatten beide Mannschaften noch gute Chancen, ein Tor fiel aber nicht mehr und ehe nicht auf der Parkbank festfror, war ich hier auch schon wieder weg. Der zweite Kick am heutigen Tage wartete bereits auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter