Sonntag, 7. November 2010

FC Bayern Kickers Nürnberg vs. SC Uttenreuth 1-3

Bezirksliga Süd Mittelfranken
Sportplatz Neusorger Straße
Zuschauer: vielleicht 100

Dank Navi fand ich recht schnell den Weg zum ASV Fürth, doch als ich um die Ecke bog und den Platz sah, ahnte ich nix gutes. Kurz gedreht, geparkt, ausgestiegen und einen Kunden gefragt, der gerade vorm Eingang stand. Dieser deutete nur auf den Zettel, der an der Tür hing: 1. & 2. Mannschaft off. Toll. Aber ich hab mir ja mit Burgfarrnbach einen Ersatz gesucht. Also dort hingetuckert, auch recht zügig erreicht, 13.30 Uhr Ankunft, doch von der Ferne sehe ich ein "Platz gesperrt"-Schild auf dem Hauptplatz. Kurz an der Kasse nachgefragt, nene, die spielen da hinten auf dem Nebenplatz. Gibt es da irgendwas, Tribüne oder sowas? Da kann man sich unterstellen, ansonsten nix. Super, und tschüss. Jetzt war schneller Rat teuer. Naja, nicht ganz, habe ja Freiminuten. Can kontaktiert, ob er paar Tips für mich hat im Kreis Nürnberg. Die und die...Er schaut aber schnell online und sagt mir Bescheid. Naja, beide Vereine haben gestern schon gekickt, bleibt nur ein Bezirksligakick in Nürnberg. Mhhh, ahja okay, besser als heimfahren. Anstoß 14 Uhr, Ankunft 14:04. Egal. Also Gas gegeben, noch eine Minute rausgeholt, mit dem Auto dann direkt auf den Sportplatz gefahren, Spieler liefen gerade ein und mit dem Aussteigen ertönt der Anstoßpfiff. Optimal, als hätte der Schiri gewusst, dass ich komme und gewartet.
Der Ground dann natürlich mehr schlecht als recht, war aber zu erwarten. Auf einer Seite war ein kleiner Unterstand mit einer Sitzreihe, aber von einer Tribüne kann man da wohl nicht sprechen. In der einen Ecke konnte noch eine Anzeigetafel gesichtet werden, ansonsten ist hier Ebbe. Egal, Ground ist Ground, trotzdem ist es kein Ersatz für eine Holztribüne. Abhaken, weitermachen.
Erstmal mit Can telefoniert, bisschen gelabert und während des Telefonats fiel auch schon das 0-1. Jetzt wusste ich wenigstens schon mal wer wer ist. Den Ausgleich bekam ich nur durch den Jubel mit, Handytipperei ist halt wichtiger. haha. Währenddessen gingen auch die Kassierer rum und wollten den Obolus für diesen Kick hier haben. 4.50 Euro für Bezirksliga ist dann doch ganz schön heftig, aber zumindest hatte der eine Karten in der Hand. Und was für welche, Marke Top!! Richtig nobel, wenn auch nur eine Saisonkarte und das Datum per Hand draufgeschrieben wurde, aber das Wappen ist drauf, dazu noch als Hintergrund das Wappen. Sieht gut aus. Der Gast aus Uttenreuth ließ sich dann nicht lumpen und erzielte noch vor der Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Die zweite Halbzeit spielte dann eigentlich nur noch der Gast. Die Gastgeber zwar bemüht, aber große Chancen kamen nicht mehr bei raus. Anders beim Gast, die stetig gute Chancen hatten und bei optimaler Chancenverwertung sechs oder sieben Buden hätten machen können, so dann aber nur noch zum 1-3 treffen konnten.

Erfreut über den Abpfiff ging es zurück zum Auto, war ja nicht weit zu laufen. Kurz noch durch paar Schlaglöcher gefahren, schon war man wieder auf der normalen Straße. Nochmal durch Nürnberg gedüst, wurde auch bald die A3 gesichtet. Autobahn wiederum frei, erst ab Würzburg zog der Verkehr bisschen an, in der Baustelle dann immer und immer wieder nervige Bremserei ohne das der Verkehr aber zum Erliegen kam. Es beruhigte sich alles wieder, die Müdigkeit nahm zu, aber alles kein Problem, war ich ja bald zu Hause. 75%ige Zufriedenheit, ja hätte es denn nicht einfach einen Tag später anfangen können zu regnen, dann wäre nun auch die gute alte Holztribüne unter Dach und Fach gebracht. Das ist halt das Schicksal, da muss man durch. Rückschläge verkraften, neue Kraft tanken und wieder durchstarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter