Freitag, 19. November 2010

Rot-Weiß Olympia Alzey vs. VfL Neustadt 1-0

Landesliga Ost Südwest
Wartbergstadion
Zuschauer: 150

Geplant war eigentlich ein halbwegs holländisches Wochenende, mit Start in der 2.Liga am heutigen Tage, aber nach Programmverschiebung meinerseits konnte ich mich nicht mehr recht für den 2.Liga-Kick motivieren und suchte was anderes. Mit dem RWO Alzey was einigermaßen gescheites gefunden, nur das Wetter setzt noch ein Fragezeichen dahinter. Also per Mail mal angefragt und auch prompt die Antwort erhalten, dass auf dem Rasenplatz gekickt wird. Wunderbar. Mal die Stauschau begutachtet, aja, 3km Stau. Aber warum auch früher losfahren? So ging es dann gemütlich los, zwischendurch kam noch ein Stau auf der A3 hinzu, Navi zeigt 19:50 Uhr an, kurz gezuckt, aber passiert schon nix. Am Ende war dann weder auf der A3 noch auf der A60 noch Stau, so dass ich wunderbar durchkam und gegen 19 Uhr am Ground ankam.
Vor mir die Kunden beim Bezahlen keine Karte erhalten, also 4 Euro hingeblättert und nach Karten gefragt. Nee, haben sie nicht, aber ich könnt ein Programmheft mitnehmen. Danke schön, hätt ich auch so gemacht. Auch beim Nachfragen zu späterer Stunde sollte es für mich kein Erfolg geben. Nee nee. Dafür gab es dann aber eine sehr gute grobe Bratwurst für 2.20 Euro. Hier gab es zumindest eine Karte, wenn auch nur eine Speisekarte an der Wand. Ground is dann wenigstens einigermaßen akzeptabel, auf einer Seite paar Stufen, im unteren Bereich 3 Reihen Sitzbänke, im oberen vier Stehreihen. Passt schon.
Der 5. gegen den 2. sollte heute gegeneinander antreten, der Gastgeber vor kurzem mit einem Trainerwechsel, seitdem läuft es besser. Eine minimale Chance möchte man sich noch auf den zweiten Platz wahren, so muss aber heute ein Sieg her. Aber nun ja, viele Chancen ließen beide Abwehrreihen heute nicht zu. Zwar hatte Alzey zum Anfang des Spiels eine dicke Chance, im Laufe des Spiels ließen die Chancen aber auf sich warten. Auch der Gast aus Neustadt enttäuschte, meine mich nicht erinnern zu können, dass sie eine gute Chance hatten. Naja, ist ja auch egal, bin ja eher zweitrangig wegen Fußball da. Ein Tor fiel dann aber dennoch in der zweiten Halbzeit für den Gastgeber, was am Ende dann auch den Endstand bedeutete.

Mit dem Schlusspfiff dann raus, wollte ich hier schnell weg. Blöd nur, dass sich ein Bus vor die Ausfahrt gestellt hat und man ohne Risiko, evtl. den Hang runterzufahren, nicht vorbeikam. Also einmal anders herum, da ging es dann aber auch nicht weiter, wieder zurück. Der Busfahrer fuhr dann sein Gefährt ein Stück nach vorne und es ging los. Mal wieder nicht auf das Navi gehört, welches mich links schicken wollte, ich aber den gekommenen Weg fahren wollte. Naja, also fahr ich ganz normal, bis zur Autobahn. Vor der Autobahn dann Baustelle, Umleitung nach rechts. Gut fahren wir die mal. Die Umleitung führte einen dann tatsächlich einmal im Kreis und ich kam genau an der gleichen Stelle wieder raus. Sagenhaft. Irgendwann doch den Weg zur Autobahn gefunden und ab ging die Post. Ohne jegliche Probleme konnte man dann die Heimfahrt fortführen und nach einer knappen Stunde war dann auch wieder Schicht im Schacht. Zumindest für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter