Samstag, 20. November 2010

Rheydter SV vs. HSV Langenfeld 4-2

Landesliga 2 Niederrhein
RSV-Stadion
Zuschauer: 75

Also schnell aus Grevenbroich weg, ab auf die Autobahn Richtung Venlo und in Mönchengladbach dann irgendwo runter. Blöd, dass man es verpeilt und die falsche Ausfahrt nimmt, waren wir halt auf dem Weg nach Hause. Nächste Ausfahrt runter, gedreht und schon war man wieder auf der richtigen Spur, lediglich drei Minuten gekostet, man war immer noch im Soll. Das Stadion wurde dann auch ohne jegliche Probleme gefunden, zackig noch einen zweiten Pulli angezogen und dann auf ins Stadion. Aber wo ist der Eingang? Tja, links das Tor zu, rechts das Tor zu, probieren wir es halt mal über die Gaststätte. Und tatsächlich, da saß die Kassiererin mit ihren hübschen Eintrittskarten und vertickte uns eines davon für ´nen 5er.
Im Ground dann angekommen, kam man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Boah, was ist denn das hier? Das ist ja einfach sensationell. Das hier überhaupt noch gespielt wird? Nicht falsch verstehen, es ist nicht marode oder sondersgleichen, es ist einfach alt und dennoch gut in Schuss gehalten. Zum Glück kam hier noch keiner auf die Idee Wohnungen hinzubauen oder einen Park raus zu machen oder oder. In der heutigen Zeit gibt es da ja viele kreative Adern, die aus einem heraussprudeln, was man mal bauen kann, damit ein Stadion entfernt wird. Tribüne ganz ordentlich, drum herum Stufen, Stufen, Stufen. Sensationell. Steil, zum Teil über 30 Stufen auf einer Seite, teils Gras teils Schotter. Und selbst die Häschen finden hier ein zu Hause, haben sie sich auf der Gegenseite ihren Bau eingerichtet, so dass auch mal eines der Bewohner über den Steilhang hoppelte um zu schauen wie es steht. Das Flutlicht war auch was besonderes, zwar gewöhnungsbedürftig, aber orange-gelbes Flutlicht hat man auch nicht aller Tage.
Es ging gut los hier mit dem Spiel. Paar Minuten gespielt, zack Tor. Blöd nur, dass man es auf Grund der exzessiven Fotosession nicht gesehen hatte. Auch das bald folgende 2-0 wurde verpasst. Oje oje, jetzt aber mal auf Fußball konzentrieren. Ach komm, lieber noch paar Fotos. Schlimm genug, dass es am Ende um die 100 Fotos wurden, wobei wohl auf Grund der Dunkelheit bestimmt 80% aussortiert werden. Weitere Treffer wollten begutachtet werden, so dass es nach einer knappen halben Stunde bereits 4-0 stand, eigentlich eine klare Sache, aber der Gast aus Langenfeld konnte Ergebniskosmetik betreiben und tatsächlich kurz vor der Halbzeit noch auf 4-2 verkürzen. Das kann ja eine interessante zweite Halbzeit werden, dachten wir uns, aber hätten wir unsere Gedanken nicht daran verschwendet, wäre es diese auch geworden. So gab es dann zwar noch paar Torchancen, am Ende war der Halbzeitstand zugleich auch der Endstand, eigentlich schade, aber man kann nicht alles haben. Sind wir schon mal froh, dass dieser Ground noch existiert, das in diesem noch gekickt wird und dass man trotz M´gladbach-Heimspiel einfach mal das Spiel auf 17:30 Uhr ansetzt. Wunderbar, vielen Dank dafür.
Nach dem Schlusspfiff dann so langsam zum Auto getrottet, auf nach Hause. Kurz vor der Autobahn dann noch schnelles Essen beim gelben Riesen besorgt und ab ging es. An der Verbindung A3/A4 stand man dann erstmal schön im Stau, hatte ich zwar die 8km im Verkehrsfunk vernommen, dachte aber nicht daran, dass man ein kürzes Stück A3 fährt. Waren dann 3km, die wir standen, umgerechnet 25 Minuten hat uns dieser Spaß gekostet. Nun ja, es ging dann ja wieder vorwärts, die 45 war bald erreicht und diese dann ohne Probleme nach Hause getuckert. So war man dann kurz vor 23 Uhr wieder im Heimischen, zwei neue, sehr schöne Grounds gemacht, dafür aber auch ziemlich platt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter