Samstag, 9. Oktober 2010

VFB Gaggenau vs. SV Oberkirch 3-0

Landesliga 1 Südbaden
Traischbach-Stadion
Zuschauer: 100

In gewohnter Besatzung ging es heute Richtung Südbaden, genau genommen zunächst nach Gaggenau und danach über die Grenze nach Obernai. Fangen wir aber von vorne an. 12.30 Uhr war Abfahrt am Aldi in Langenselbold, kurz bevor ich das Haus verließ, wurde nochmal der Videotext angemacht, Verkehrsnachrichten, A5 Richtung Heidelberg 10km Stau. Das fängt ja schon wieder gut an. Can dann am Aldi eingesammelt und ihm erstmal nix gesagt, dann kamen Verkehrsnachrichten und ich fand das ganze noch lustig, er weniger und mir würde das Lachen auch noch vergehen. Recht hatte er, denn als das Navi die Ankunftszeit korrigierte, war an ein Spiel über 90 Minuten nicht zu denken, besser gesagt, man hätte keine einzige Minute gesehen. Das kann doch nicht sein!? Atlas natürlich daheim vergessen, grob im Kopf überschlagen, wo könnte man noch langfahren. A67 auf die A6, dann wieder A5. Hört sich gut an. A6 allerdings 4km Stau, A67 stockenender Verkehr. Nehmen wir also die zweite Möglichkeit, wird schon nicht so arg sein. Navi korrigiert sich auf 16.35 Uhr, würde halt auch nix bringen. Dann standen wir erstmal auf der A67, das Handy wurde schon mal gezückt um ein Ersatzkick herauszusuchen, Can blieb gelassen, ruhig bleiben, nicht die Nerven verlieren, wird schon noch. Und er sollte recht behalten. Auf der A67 ging es wieder zügig voran, auf der A6 war nix mehr und kurz drauf war man wieder auf der A5. Jetzt wurde noch ein Stau bei Karlsruhe angezeigt, war aber zum Glück nix, so dass wir freie Fahrt hatten und dann knapp eine Stunde vor Anstoß am Ground ankamen. Puuh, Glück gehabt.
4 Euro an der Kasse bezahlt, dafür gab es dann eine ordentliche Karte sowie ein ganz gutes Programmheft. Die Fotosession war nun eröffnet, aber viel gab es ja auch nicht zu fotografieren. Befindet sich auf einer Seite eine große Tribüne, daneben noch weitere unüberdachte Stufen, liegt das restliche Rund im Graswall gelegen. Die Sitzplätze sind zum Teil mit Vogelschiss bedeckt, dazu kommt noch eine ordentliche Staubschicht, die sich in die Holzbänke bereits reingefressen hat. Konnten wir wenigstens unsere Plätze nach einer Stadionrunde wieder lokalisieren, war unser Gesäßabdruck dort eingestanzt. Bisschen mehr pflegen, dann kommen vielleicht auch mehr als die heutigen 100 Zuschauer. Echt traurig. Wenn man bedenkt, dass keine Konkurrenzveranstaltung stattfand dazu noch herrliches Wetter. Lokalfußball scheint nicht mehr zu ziehen, schade.
Als der Anpfiff ertönte und die ersten Pässe gespielt waren, befürchteten wir schon schlimmes. Es sah nach einem ziemlich niveauarmen und langsamen Kick aus, im Laufe des Spiels wurde es dann aber doch noch besser. Gaggenau war deutlich besser und ging auch verdient in Führung, wobei die Gäste bei besserer Kaltschnäuzigkeit sicherlich die Führung oder zumindest den Ausgleich hätten erzielen können. So folgte dann mit dem Halbzeitpfiff noch das 2-0 via Eigentor und die Sache war hier eigentlich gegessen. Obligatorische Stadionrunde wurde vollzogen, zweite Halbzeit begann und für uns Zeit zum Dummbabbeln. War ganz nett mal wieder soviel Scheisse zu labern und dann zu merken, dass das Spiel ja gleich rum ist. Hatte optimal gepasst. Ein weiteres Tor konnten wir auch noch begutachten und dann war das Kapitel Gaggenau auch schon beendet. Schnell noch zum Auto, hatten wir noch einige Kilometer nach Frankreich zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter