Sonntag, 19. September 2010

SV Böblingen vs. VfL Sindelfingen 3-2

Landesliga 3 Württemberg
SVB-Stadion
Zuschauer: 500 (ca. 75)

Auf Grund von Verzögerung im Betriebsablauf (späterer Anstoß, Nachspielzeit) ging es erst paar Minuten später in Wangen los. Sollte aber alles kein Thema sein, Ankunft 14.52h bei normalen Fahren. Die erste Zeit verging auch recht gut, dann der erste stockende Verkehr, die Uhr geht auf 14.58h hoch, nun ja, geht auch noch. Also aufs Gaspedal getreten, die Zeit wieder auf 14.53h gesenkt und dann...ja dann...Stau...ahhhhh. Die Zeit ging langsam wieder hoch, es geht wieder voran, dann wieder stockender Verkehr, geht wieder voran, stockender Verkehr. Das muss man alles nicht verstehen, warum es eine zeitlang stockt und dann auf einmal kein Auto mehr zu sehen ist und man brettern kann und kurze Zeit später stockt es wieder. Blockabfertigung ohne Block, so könnte man es beschreiben. Tod und Hass!!! Die Ankunftszeit stieg weiter an, was mache ich jetzt? Also mal auf fussball.de schauen, was noch so ansteht. 17h-Kick in Karlsruhe, beim SVK Beiertheim. Hab ich schon. St. Leon spielt noch um 17 Uhr, Navi befragt, pünktliche Ankunft. Es war bereits klar, dass in Böblingen keine 90 Minuten drin sind, aber will ich das Derby jetzt wirklich sausen lassen? Nein! Also doch für das Derby entschieden, auch wenn es zeitliche Einbüßen gibt. Irgendwann ging es wieder voran, nun gebrettert wie Sau, noch paar Minuten rausgeholt und am Ende etwa ein Viertel des Spiels verpasst. Einige sagen jetzt sicherlich "das kannste doch nicht machen!", ich drücke hier aber mal beide Augen zu und lass es gelten.
Ein Tor hatte ich verpasst, welches kurz zuvor für Böblingen gefallen ist. Nun ja, egal. Auf der Tribüne Platz genommen, die restlichen Minuten angeschaut, passierte bis zur Halbzeit nix mehr und dann erstmal paar Fotos vom Ground gemacht. Gut fühlte ich mich nicht, dass ich das Spiel nicht über die gesamte Länge sehe, aber was will ich machen. Egal, weiter gehts, Anstoß Derby, 2. Halbzeit. Der Gastgeber weiter auf dem Vorwärtsmarsch und so konnte das 2-0 erzielt werden. Eigentlich fast alles klar hier, wenn nicht der Gast aus Sindelfingen nach knapp 60 Minuten zum Anschluss kam. Neue Hoffnung für die Gäste und die wurde auch belohnt. Wenig später das 2-2, das Derby nun wieder vollkommen offen, Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende gelang den Böblingern durch einen Konter das 3-2, der Siegtreffer und somit der Derbysieg.
Die Möglichkeit, den Nebenplatz mit paar Stufen, zu machen war gegeben, kickte anscheinend dort nun die 2. Mannschaft, ich war mittlerweile allerdings zu fertig und mir den Kick noch reinzufahren und so ging es dann auf die Heimreise. Natürlich erstmal wieder mit stockendem Verkehr, dann die A81 gefahren, hier ohne Probleme durchgekommen, bis es auf die A6 ging, wo es von vorne losging. Stockender Verkehr, Stau, stockender Verkehr. Ich glaube mein Unwort des Wochenendes. Grund war ein Unfall auf der linken Spur mit einem Kölner Auto, Fahrer im Trachtenanzug!!!. Nenene. Dann ging es endlich mal wieder bisschen schneller voran, Tankanzeige war auf Reserve eingestellt, also Wiesloch runter, mal volltanken bei 1.339/Liter und weiter gehts über die A5. Es sollte aber nicht mein Wochenende werden, denn was ist hier los? Genau, lieber Leser, stockender Verkehr. Bei jedem kleinsten Scheiss wird gebremst, die folgende Meute bremst mit, jeder bremst, Verkehr stockt. Echt top! Nun ja, am Ende ging es dann wieder und ich kam tatsächlich noch zu Hause an. 50 Minuten Verspätung waren es schlussendlich und da meckert man, wenn die Bahn mal 10 Minuten Verspätung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter