Sonntag, 26. September 2010

1.FC Eislingen vs. SV Ebersbach 0-0

Landesliga 2 Württemberg
Eichenbach-Stadion
Zuschauer: 200

Ground gut, Spiel schlecht, 0-0-Serie gerissen. Ende. Nun ja, so einfach mache ich es mir dann doch nicht und möchte dem Leser bisschen was zu lesen bieten, wenn auch wie so oft nur dummes Zeug bei raus kommt. Beginnen wir als von vorn. Der Kicker-Matchkalender ist des öfteren ganz hilfreich in Sachen Planung, so gab er mir für den heutigen Sonntag einen 11h-Kick in Württemberg vor. Kurz recherchiert, guter Ground mit netter Tribüne, also mal in die Planung aufgenommen, Rest wird dann drum herum gebaut. Der Doppler sollte eigentlich mit dem Zug gemacht werden, um das Auto nach dem Trip vom letzten Wochenende bisschen zu schonen, aber Verbindungen waren miserabel, so dass am Ende doch wieder aufs Auto zurückgegriffen wurde und das Stadtderby in Tübingen als Doppelpartner auserkoren wurde. Can hatte zwar schon Eislingen, fuhr aber trotzdem mit, recht nett von ihm und so trafen wir uns um 7.30 Uhr in Langenselbold und kurz darauf befanden wir uns schon gen Süden. Nix los auf den Autobahnen, dafür konnte man die ersten Winteranfälle erleben. Nein, kein Schnee, aber bei Temparaturen um die 6 Grad ging es durch den Spessart. Warmer Winter, sagen wir die Anfänge des Herbstes waren zu spüren, das passt es besser. Gut 30 Minuten vor Anstoß dann am Ground angekommen, auf dem Nebenplatz wurde gerade ein Kick angepfiffen, Can überlegte kurz, war aber nur Jugend, also bestätigte er doch lieber den Ground. Während der letzten Bisse meines Brötchens war Can bereits drin, konnte mir eine gute Karte präsentieren, die es aber nur auf Nachfrage gäbe. Ja Herrschaftszeiten, nun muss man schon nach Karten fragen. Aber gut, gab ja auch eine für mich, kostete aber 5 Euro. War zu verschmerzen.
Der Ground natürlich recht gut. Große Tribüne verziert mit Weinblättern an der Seitenwand, dazu einige Stufen mit Moos bedeckt auf der gegenüberliegenden Seite. Macht schon was her. Enttäuschend allerdings die Zuschauerzahl von gerade mal grobgeschätzten 200. Was gibt es schöneres als morgens um 11h Fußball zu schauen? Aber gut, wenn Jörg Wontorra diverse Fachleute sowie Udo Lattek zum Krombacher saufen einläd und dies noch im TV präentiert wird, ist das natürlich wichtiger. Am besten den Amateurfußball abschaffen und nur noch Kommerzfussball auf Sky zeigen. Da braucht man auch nicht mehr an die frische Luft, kann sich auf dem Sofa lang machen und einfach auf die Glotze starren.
Genug gemeckert, gehen wir auf das Gezeigte auf dem Naturrasen ein. Und naja, die nicht gekommenen Zuschauer hatten recht, nicht zu kommen, denn das war schlecht, einfach nur schlecht. Ob es an der frühen Anstoßzeit oder am nassen Untergrund gelegen hat, kann ich nicht beurteilen, aber wie teilweise der Ball angenommen wurde oder die Pässe gespielt wurden. Oje oje. Überraschend dann auch, dass der Gast zumindest in der ersten Halbzeit die besseren Chancen zur Führung hatte und ich diese den Gästen auch gegönnt hätte, sollte aber nicht sein. Die zweite Halbzeit wurde dann noch schlechter, jetzt ging es sogar darum, erstmal den Gegner zu checken um den Ball zu behaupten, gleichzeitig lässt man den Ball aber ins Toraus rollen. Da schüttelt man als Zuschauer nur mit dem Kopf. Und so sollte dann am Ende die Null auf beiden Seiten stehen. Für die Akteure, besonders für die Gäste sicherlich nicht schlimm, sind sie hier als Tabellenvorletzter gegen den Dritten angetreten, die Gastgeber haben aber sicherlich mit drei Punkten gerechnet und auch ich hätte gerne ein Tor gesehen. Sollte aber nicht sein und so ging die 0-0 Serie im 80. Spiel kaputt. Bitter aber geht ja weiter.

Recht cool nahm ich den Riss meiner Serie hin, im Auto dann doch nochmal kurzes Fluchen, welches sich aber zugleich wieder in Luft auflöste, denn man war ja bereits auf dem Weg zum nächsten Spiel. Nächstes Spiel, nächster Ground, nächste Tribüne.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    bist du in der ersten Hälfte hinter der obersten Reihe der Tribüne gestanden, vom Spielfeld aus gesehen links?
    Da standen 2 Leute, die sehr nach Hopper aussahen...
    Ich saß in heller Jacke so ca. 7 Reihen unter euch, wenn ihr das wart.
    Bin danach zu Stuttgarter Kickers - SSV Ulm
    Gruß
    Noti

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    gut, dann werde ich dich das nächste Mal auch ansprechen...
    Viel Spaß weiterhin bei den Hoptouren.
    Noti

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter