Sonntag, 19. September 2010

FC Wangen vs. FV Ravensburg 2-2

Verbandsliga Württemberg
Allgäustadion
Zuschauer: 1100 (200)

Relativ gut die Nacht verbracht, das erste Mal wach geworden um 7 Uhr dank der Kirchenuhr, die nebenan "wohnte". Das Läuten mitgezählt, kam ich auf 7.45 Uhr, ein Blick aufs Handy verriet aber 7 Uhr. Viel zu früh, also weiterschlafen. Ging auch, und so eine Stunde später dann wieder aufgewacht. Booooooom. Booooooom. Die Kanonen wurden scharf gestellt und zack war die Bevölkerung wach. Dazu zog noch ein Spielmannszug vorbei mit altdeutschem Liedgut. Jetzt hat nur noch eine Rede vom Führer gefehlt und man hätte meinen können, man ist im Dritten Reich. Die Rede konnte aber nicht vernommen werden, vielleicht im Gottesdienst in der Kirche, wer weiß das schon, außer die anwesenden Kirchengänger vielleicht. Ich machte mich dann soweit fertig, checkte aus und fuhr die paar Kilometer in Richtung Wangen, wo in der Früh das Derby stattfinden sollte. So 11h-Kicks sind immer wieder was feines. Zwanzig nach Zehn angekommen, erstmal auf den Parkplatz gestellt, kurz an der Kasse nach Tickets geschaut "IHR SEID DOCH DER FC WANGEN, IHR MÜSST DOCH KADDE HAM!", wurde mal von Brecki dort gesagt, ich verkniff es mir heute, auch wenn es nur Kinokarten gab. Also zurück zum Auto, Brötchen und Käse aus dem Kofferraum geholt und gefrühstückt. Zu gegebener Zeit holte ich mir dann meine Kinokarte ab und begab mich erstmal auf Fototour.
Nette Tribüne mit bunten Sitzen befindet sich hier im weitläufigem Rund. Auf der Gegenseite paar Stufen, die Kurven sind mit Graswallen bedacht. Ganz nett hier. Gut 1100 Zuschauer waren gekommen, also der erhoffte 1000er war gepackt, davon geschätzte 200 Gäste aus Ravensburg. Konnte ich aber nur am Klatschen ausfindig machen, kein Support, keine Fanutensilien. Muss man aber auch nicht unbedingt erwarten.
Die Gäste schienen besser aus dem Bett gekommen zu sein, hatten sie zunächst die besseren Chancen und erzielten auch das schönste Tor des Tages. Flanke von der rechten Seite in die Mitte, dort nimmt der Spieler den Ball aus gut 20 Metern volley und der Schuss geht unhaltbar in die Maschen. Danach weitere Chancen für Ravensburg, hätte es nun schon locker 0-3 stehen müssen, aber sollte nicht sein, eine Torchance auf der anderen Seite geht nur an den Pfosten und so ging es mit 0-1 in die Halbzeit. Grund genug für mich den Platz zu wechseln, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Kälte, die im Schatten doch bemerkbar war, in der Sonne ließ es sich dann aber ganz gut aushalten. Und als ob ich der Glücksbringer gewesen wäre, denn hinter dem Tor, wo ich nun stand, fielen die nächsten Treffer. 48. Minute, irgendwie kommt der Ball in den Strafraum, hab ich nicht so recht verfolgt, der Spieler steht am langen Pfosten allerdings frei und schiebt ihn rein. Nur eine Minute später, Ravensburg scheint geschockt zu sein, wiederum Angriff der Gastgeber, der Ball kommt zu Mr. 100%, wie er vom Stadionsprecher genannt wird, er setzt sich durch, der Abwehrspieler kann per Kopf klären, aber halt nicht ins Aus, sondern ins eigene Tor, der Rettungsversuch per Fuß landete dann nur noch am Innenpfosten. Tobender Jubel nun, das Spiel innerhalb von einer Minute gedreht. Derbystimmung! Im weiteren Verlauf verflachte die Partie dann allerdings ein wenig, Ravensburg kam noch zum Ausgleich, auf beiden Seiten nochmal die Chance zur Führung, sollte aber nicht sein, schiedlich friedlich trennten sich beide Kontrahenten mit einem 2-2.

Mir sollte es recht sein, viele Tore, gute Derbystimmung aber nun auf zum nächsten Kick. Knapp 200km sind zu bewältigen, aber sollte bei über 2h Zeit kein Problem sein, das nächste Derby am heutigen Tage zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter