Donnerstag, 16. September 2010

FSV Erbach vs. TV Fränkisch-Crumbach 1-3

Kreisliga B Odenwald
Sportpark Erbach
Zuschauer: 35 (5)
Gerüchte zufolge soll es ja in Hessen nicht unbedingt viele gute Grounds geben, einige gibt es aber dennoch, wenn man weiß wo sie sind. In Erbach ist ein besserer Ground, fehlt noch, unter der Woche, was will man mehr? Also die Fahrt dorthin eingeplant, Can darüber informiert, ihm fehlte das Ding komischerweise auch noch. So ging es dann zu gegebener Zeit nach der Arbeit in Aschaffenburg los, über diverse Dörfer und Bundesstraßen traf ich um kurz nach 18 Uhr am Bahnhof in Erbach ein um Can abzuholen. Die Fahrt über hatte es gut geregnet, aber Hauptplatz hat ja Kunstrasen also eigentlich alles kein Problem. Als ich aber am Sportpark vorbei fuhr, sah ich niemanden, Schockzustände machten sich breit, erst als ich vollen Blick auf den Platz hatte, sah ich die Spieler sich warmmachen. Passt. Can dann also eingesammelt und wenige Minuten später war man am Sportpark.
2-3 Mannschaften tragen hier ihre Spiele aus, ich weiß schlecht recherchiert, ich weiß vom FSV Erbach, einst SG Erbach sowie Inter Erbach. Man muss aber davon ausgehen, dass der FSV der Hauptnutzer ist bzw. früher zu guten Zeiten den Sportpark für sich beanspruchte, darum wurde auch das heutige Spiel besucht. Der Ground selber ist natürlich schon was feines. Langgezogene Tribüne, zum Teil aus Holz, mit paar Sitzreihen versehen. In einer Kurve paar Stufen, ansonsten ebenerdig. Egal, hauptsache Tribüne und die war nicht schlecht. Außenrum befindet sich noch eine Trabrennbahn, einmal im Jahr wird hier auch noch ein Rennen ausgetragen. Interessiert uns aber eigentlich weniger, hauptsache es wird gekickt.
Und das wurde auch. Der Gast zunächst mit 10 Spielern auf dem Platz, irgendwann kam noch ein elfter hinzu, hab ich aber erst in der zweiten Halbzeit gemerkt, nachdem ich mal durchgezählt hatte. Ist ja schließlich auch nur Nebensache. Die meiste Zeit verquatschten wir, die Tore konnte ich aber alle sehen. Mit einem Freistoß ging Fränkisch-Crumbach in Führung, in der Halbzeit dann die eigentliche Entscheidung beim 0-3. Erbach gelang noch der Ehrentreffer und hatte sogar noch die Chance auf das 2-3, aber der Spieler schosss aus 2 Meter Entfernung über das Tor. Bitter. So blieb es dann am Ende beim 1-3 und dennoch hatten die mitgereisten Gästeanhänger ordentlich was zu meckern. Ist ja auch logisch, bei einem 1-3 und Kreisliga B. Aber gut, wer es braucht, gehört ja schließlich mittlerweile zum Fußball dazu.
Nach dem Spiel ging es dann Richtung Heimat, allerdings erstmal in eine Straßensperre gefahren, also umdrehen und andere Richtung. Kostete 5 Minuten, Can war es egal, hatte er in Hanau genug Zeitpolster, ich wollte aber eigentlich schon heim. Nun ja, über die bekannten Bundesstraßen ging es dann nach Hause, in Hanau wurde Can noch abgesetzt und wenig später konnte ich auch die Wohnung wieder betreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter