Samstag, 18. September 2010

FC 08 Villingen vs. SSV Reutlingen 2-0

Oberliga Baden-Württemberg
Stadion Friedengrund
Zuschauer: 900 (150)

Geplant war eine Tour über das Wochenende mit 4 Spielen, davon 3 Derbys. Hört sich alles ganz nett an, letzte Zweifel am Donnerstag zunichte gemacht und dann ging es Freitag los. Nunja, bis Darmstadt kam ich, es sollte nach Kuppenheim gehen, danach brach ich die Tour ab, da das Spiel nicht zu erreichen war, dank Stau. Niedergeschlagen und deprimiert trat ich die Heimreise an, Motivation wurde gesucht, um am Samstag erneut zu starten, was dann am späten Freitag abend auch gelang. So ging es dann am Samstag morgen mit leichter Verspätung los in Richtung Schwarzwald, genau genommen nach Villingen-Schwenningen. Zeitlich alles kein Thema, wenn es normal läuft. Aber was ist schon normal? Anfangs Ankunftszeit 14:36h, zwischendurch dann auf einmal Zeit auf 16:53h gegangen. Erste Suizidgedanken gingen durch den Kopf, aber erstmal weiterfahren. Was auch immer das Navi zu der Zeit brachte, womöglich die drei Brückenabrissarbeiten auf der A5, wo ich aber nicht lang musste und bei Karlsruhe dann auf die A8 wechselte. Bis dato alles kein Problem. Und auch auf der weiteren Fahrt zum Glück keine weiteren Probleme, so dass ich um Viertel vor Drei am Stadion ankam. Das hatte jetzt schon mal geklappt.
Das Stadion ist natürlich top. Große Tribüne, davor etliche Stufen, auf der Gegenseite nochmal Tribüne mit einigen Stehreihen sowie hinter dem einen Tor noch alte Stufen, unüberdacht. Einer der besten Grounds in der Oberliga. Die Gäste wurden mittels Bauzäunen in die Ecke verfrachtet, gut bewacht von Streifenpolizisten und Securitypersonal. Man kann es auch übertreiben. Friedlich waren sie, die Gäste, konnten durch ihren Singsang auch recht gut überzeugen, nach dem 2-0 war dann allerdings auch hier Ruhe eingekehrt. Auf Heimseite eine Gruppierung, Black&White, die ab und zu was sangen sowie ab und zu Fahnen in Bewegung setzten. Nix dolles, aber besser als nix.
Das Spiel war jetzt ansich nix tolles, der Gastgeber hatte die Partie im Griff, ohne aber zu glänzen. Der Führungstreffer kurz vor der Halbzeit, danach noch paar Chancen in der zweiten Halbzeit und irgendwann ein Konter zum 2-0. Fußballleckerbissen sieht anders aus, aber man kann ja auch nicht immer glänzen und auch ein dreckiges 2-0 ergibt 3 Punkte.
Ich hätte noch im Anschluss den Nebenplatz (immerhin mit Tribüne) mit der B2 machen können, war mir aber zu sinnlos, darum wurde gleich die Weiterreise angetreten. Ab ging es in Richtung Waldburg, bei Ravensburg, wo die Nacht verbracht werden sollte und ich bei Ankunft herzlichst begrüßt wurde. 30 Euro ist sicherlich kein Schnäppchen, aber war das Billigste im Umkreis. Beim Check-In wurde mir noch mitgeteilt, dass am Morgen mit Kanonen geschossen wird, ich solle nicht erschrecken, der Krieg wäre nicht ausgebrochen. Dann schaun mer doch mal, was das am nächsten Morgen gibt. Der Abend wurde dann noch mit TV schauen verbracht, ehe es kurz vor der Geisterstunde in die Nacht der Träume ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter