Sonntag, 8. August 2010

VfB Fallersleben vs. FT Braunschweig 0-5

Landesliga Braunschweig
Windmühlenbergstadion
Zuschauer: 250 (25)
Was mach ich nur, was mach ich nur. So ging es eigentlich den kompletten Samstag, hatte ich mir zwar paar Spiele in der Niedersachsenliga rausgesucht, aber die Heimfahrt wäre ziemlich spät geworden, so dass am Ende mit Fallersleben eine vernünftige Entscheidung getroffen wurde. Erneut mit Can unterwegs, ging es heute also Richtung Wolfsburg, Abfahrt 9.56 Uhr. Bis Fulda alles kein Thema. Ab Fulda hätte es dann zwei Verbindungen gegeben, einmal über Hannover, für die Can war, und einmal über Braunschweig, für die Ich war. Dank der Hannover-Verbindung fuhren wir über Braunschweig und ich hatte mich durchgesetzt. Ole ole. Und sogar den 50Cent-Automaten am Bahnsteig konnte ich für mich entdecken. Geschmack ist aber nicht höchstes Niveau, egal, hauptsache Kaffee. Micha lässt grüßen. hehe. Es mag ja wirklich Leute geben, die dem englischen nicht so mächtig sind, aber mittlerweile wird bei jeder ICE-Fahrt auf die Aussprache geachtet und was soll ich sagen. Man hat das Gefühl, die Zugbegleiter wurden eingewiesen, "Sänk ju vor träwelling wiss Deutsche Bahn - Gudd bei" zu sagen. Gut, ist auch einfacher jetzt wiederzugeben, wie soll ich sonst das th in Lautschrift schreiben. Für uns trotzdem immer wieder ein Lacher, warten wir eigentlich immer nur auf die Einfahrt in den Bahnhof um uns dann zu amüsieren.
In Fallersleben dann angekommen, ging es wie so oft per Pedes in Richtung Ground. Einmal querbeet und nach gut 22 Minuten in Normalschritt ist man auch schon am Sportpark angekommen. Erneut nur Kinokarte, dafür aber auch hier wieder eine Tribüne, die noch nicht lange zu stehen scheint, sowie ein Unterstand für den heimischen Fanclub, der seit mindestens 15 Jahre existiert, wie man einer Zaunfahne entnehmen kann. Trotz der Tribüne wirkt es hier recht trostlos, das Stadion ist halt bisschen außerhalb und dadurch fehlt irgendwie das Flair.
Bereits nach geschätzten 20 Sekunden hatte die 0-0-Serie weiterhin Bestand, denn da klingelte es das erste Mal im Kasten der Gastgeber. Weitere Treffer folgten, so dass es mit 0-4 in die Pause ging. Hoffnung auf ein zweistelliges Ergebnis wurde dann aber in der 2. Halbzeit zunichte gemacht, war hier einfach nur noch brotlose Kunst geboten und erst in der Nachspielzeit fiel der letzte Treffer zum 0-5, den man am Ausgang begutachten konnte.

Die Zeit war dank der Nachspielzeit enger geworden und so wurden die Schritte nun schneller als noch auf dem Hinweg. Gepasst hat es aber dennoch, nur die mikrige Bahn aus Stendal kommend war voll, so dass die knapp 20 Minuten gestanden werden musste. Ist aber auch kein Ding. Was ich bisher aber noch nie sah, dass der Lokführer während eines Haltes einfach mal den Motor abstellt und auf die Fahrgasttoilette geht. Gut, er hat keine eigene im Führerhaus, aber einfach mal quer durch den Zug laufen um den Pisspott aufzusuchen hat leichten Kultstatus. Die Worte werden jetzt schon bisschen primitiver, muss es aber auch sein, um den Übergang zur ICE-Fahrt zu beschreiben. In Braunschweig erstmal kurz Aufenthalt gehabt und mit dem nötigsten eingedeckt, ging es dann in einen proppevollen Zug. Sitzplätze waren rar, also erstmal im Mittelgang zwischen Großraum und Abteil gestanden, in der Hoffnung irgendwo nen Sitz zu ergattern. Aber Fehlanzeige. Nun fing allerdings die Meckerei und Lästerrei an. Überall irgendwelche Idioten, die sich mit ihren Laptops breit machten und sinnlose Filme schauten. Dafür hat man also einen Laptop? Nene, nervig. Und dann begann der Trollywahn. Nächster Halt, neue Kunden steigen ein, mit dem Trolly an der Hand. Geht es erstmal nach links, Rucksack von mir wird mit dem Trolly mitgenommen, zwei Minuten später kommen diese zurück, da kein Platz vorhanden, natürlich wieder mit dem Trolly. Ich möchte mich jetzt mal eindeutig für den Trollyführerschein aussprechen, ist ja nervig, die ganzen Kunden, die mit diesen Dingern nicht umgehen können. Schlimm wurd es dann noch, dass sich eine Dame immer näher an mich traute und ich Angst bekam. Glücklicherweise ging es an mir vorüber und sie fand einen anderen Gesprächspartner am Boden sitzend. Dadurch konnt ich dann wenigstens das ein oder andere Mal auf die Titten schauen, die zwar groß waren, aber sonst nichts zu bieten hatten. Geschätzter 95er mit D. Kurz vor Fulda dann die Krönung der bahnischen Kundschaft. Geschätzte 7 Minuten vor Einfahrt in den Bahnhof kommt die Durchsage, nächster Halt Fulda, sänk ju usw. Und was passiert nun? Die Deppen kramen wie von der Hummel gestochen ihren Krempel zusammen und eilen zur Tür. Hallo? Es sind noch mindestens 5 Minuten und die rennen zur Tür. Hätten se halt vorher mal den Sitz freigemacht und sich gestellt, hätten wenigstens auch andere was davon gehabt. Normalerweise müsste man in diesen Fällen gerade die Tür während der Fahrt aufmachen, die Kunden nach draußen bugsieren mit den Worten: "Sänk ju vor träwelling wiss Deutsche Bahn - Gudd bei!!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter