Samstag, 7. August 2010

Bremer SV vs. OSC Bremerhaven 3-2

Bremen-Liga
Stadion am Panzenberg
Zuschauer: 250 (10)
Das Wochenende war mal wieder total unverplant, wusste ich trotz D-Pass auch nicht, was ich sonderlich machen soll, wobei es gute Grounds genügend gab. Also schloss ich mich an Can und entschied mich für den Bremer SV, immerhin Tribüne. Abfahrtszeit sollte 8.56 Uhr sein, war es im Endeffekt auch, nur halt anders. Recht knapp am Bahnhof angekommen, standen dort Polizeiautos sowie ein Leichenwagen. Hab mir erstmal nix bei gedacht und bin auf den Bahnsteig gegangen, wo der Zug abfahren sollte. Auf Gleis 1 brüllte dann jemand, ob Fahrgäste nach Gelnhausen da wären. In die Richtung musste ich, also war ich auch gemeint, Schienenersatzverkehr. Na toll. Aber wenn der Zug von Langenselbold nach Gelnhausen nicht fahren kann, dann wartet dieser sicherlich ab Gelnhausen und alles wird gut. Verwundert schaute ich drein, als der Bus anstatt über die Autobahn auf einmal den Weg über die Dörfer nahm und erstmal in Niedermittlau am Bahnhof hielt, dort aber niemand ausstieg und dann erstmal gefragt wurde, ob jemand in Gelnhausen-Hailer aussteigen wolle. Auch niemand, also direkt nach Gelnhausen. Zwischenzeitlich erfuhr man per Handy von Can, dass der Zug eingefahren ist und es wurde abgestimmt, dass er halt schon mal vorfährt und ich nachkomme. Tod und Hass dem SEV!!! Geschlagene 27 Minuten von Langenselbold nach Gelnhausen (mit dem Auto schafft man es in 10!!) gebraucht, hing ich dann also am Bahnhof in Gelnhausen rum. Wahnsinnig spannend hier, also irgendwie die Zeit vertrödelt und dann mit der nächsten Verbindung nach Fulda gefahren. Hier erstmal Kaffee für verwucherte 1.90 geholt (gegen Kaffeeabzocke am Bahnhof) und dann weiter per ICE nach Hannover. War alles kein Problem, Zug war pünktlich. Dann erstmal ein klack klack klack, die Trollys wurden die Treppen runtergezogen, nervig ohne Ende. Im IC nach Bremen dann allmögliche Kunden gehabt, fast eingepennt, Handy klingelt, wieder wachgewesen. Nix interessantes passiert, also dann in Bremen pünktlich angekommen und Can mit Brecki in nem Imbiss gesichtet. Brecki verabschiedete sich Richtung VfL Bremen, wir nahmen den Fußweg Richtung Bremer SV auf uns.
Am Stadion angekommen natürlich wieder nur Kinokarten, wie ich diese Scheisse hasse. Herr Kino Karte verdient sich dumm und dämlich und die bessere Gesellschaft muss diese in Empfang nehmen anstatt einer gescheiten Karte. Kann man aber wohl noch so oft meckern, es wird sich nix ändern. Der Ground selber dann sensationell. Überdachte Stehtribüne mit recht vielen Reihen auf der einen Seite, dazu die Wand gesprayt. Die Sprayer waren auch noch fleißig am Werk, warum allerdings die Stufen und das Dach vollgesprayt werden muss, bleibt mir ein Rätsel. Der Verein soll dies bitte unterbinden! Auf der anderen Seite dann noch paar unüberdachte Stufen. Recht nett hier also.
Überraschend gut war dann auch das gezeigte auf dem Naturrasen. Spielerisch hohes Niveau, schnelles Tempo und viele Torchancen. So ging dann der Gastgeber erstmal in Führung und hätte diese auch ausbauen können, vergab aber seine Chancen und so kam der Gast aus Bremerhaven zum Ausgleich. Viertel Stunde vor Schluss dann die erneute Führung, doch im Gegenzug der Ausgleich. Richtig gut. Offenes Spiel nun und am Ende schaffte es der Bremer SV dennoch, dass Spiel noch zu gewinnen. Zur Freude der paar Fans auf Heimseite, die mit Schals und Zaunfahne ausgestattet sind, den Gästefans, mit Fahnen und Megaphon ausgestattet, wird es nicht gefreut haben, aber so ist halt Fußball.

Mit dem Schlusspfiff wieder raus, mit schnelleres Tempo, war das Polster zwar ausreichend, aber dennoch recht knapp. Wir schafften es aber locker und schon bald fuhr der Zug Richtung Hannover ab. Dort erstmal bisschen Aufenthalt gehabt, also raus zum Rauchen, vorher aber die Treppen runter vielleicht noch eine Gelegenheit was zu Essen zu bekommen. Auf dem Weg runter, dann zig Fahrradfahrer auf der Treppe unterwegs gewesen, aber anstatt rechts zu laufen, laufen diese in der Mitte und schwenken hin und her, damit man ja nicht vorbei kommt. Ohne Worte. Zu Essen gab es dann auch nix, zu voll, also wieder rauf, rauchen und dann natürlich erstmal auf Anschlussreisende gewartet. Hätte ich mich auch anstellen können. Egal. In Fulda wurde dann zum Abschluss die Regionalbahn bestiegen und gegen 21 Uhr war man auch bereits wieder daheim. Trotz SEV hat heute alles soweit gepasst, guter Ground, früh daheim, so kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter