Samstag, 14. August 2010

Fortuna Herne vs. SV Sodingen 0-1

Landesliga 3 Westfalen
Sportplatz Nordstraße
Zuschauer: 400 (50)
Freitag abend war die Suche natürlich groß, wollte man zwei Sachen unter ein Hut bringen. Zum einen auf jeden Fall einen Kick sehen, zum anderen aber auch am Geburtstag der Oma teilnehmen. Zwei Kicks in der Westfalenliga 2, einer in der Westfalenliga 1 und dann ist da noch ein Derby in der Landesliga. Verbindungen gecheckt, alle Spiele erst ab 16 uhr, Verbindung nach Herne beschissen, teils erst um 20.15 Uhr vor Ort, zu spät. Herner Derby dafür um die Ecke, wenn auch Hartplatz und ohne Tribüne. Jut, nehmen wir halt das, Anfahrt dennoch per Zug. So ging es dann am Morgen aus den Federn, fertig machen und ab Richtung Bahnhof, sommerlich gekleidet. Wurde im Laufe des Tages auch warm. Über Frankfurt Hbf und Flughafen ab in Richtung Duisburg, wo umgestiegen werden sollte. Kurz vor Köln weggenickt, wachte ich kurz nach Köln erstmal erschrocken auf, stand eine Junggesellenabschiedsdelegation neben mir im Gang. Oje oje, jetzt fährt dieses Gesindel schon mit dem ICE anstatt mit der Bummelbahn. Vor mir saß dann das vermutliche Opfer, erkennbar an dem rosa Oberteil und den Titten auf dem Rücken. Wir sprechen hier trotzdem von Weibern, das Vieh war halt einfach nur dick und das Fett am Rücken presste eine dritte Brust heraus. Zum Glück stieg das Pack in Düsseldorf wieder aus, für mich ging es noch eine Station weiter, wo auch erstmal ausgestiegen wurde. Kaffeeautomat für 50 Cent gefunden, PRO!!!, bisschen sinnlos durch die Gegend gelaufen und dann aufn Bahnsteig. Gegenüber nen nettes blondes Mädsche mit kurzem rosa Oberteil und schwarzer Strumpfhose bekleidet, beachtete mich aber net und ich sie dann auch nicht mehr. Warum auch. In Herne dann raus und erstmal ab zur Oma, gratulieren usw.
Pünktlich ging es dann per Pedes los in Richtung Sportplatz, war alles kein Thema. 5 Euro Eintritt bei Kinokarte sind weniger schön, aber man kann es wohl leider nicht ändern. Dennoch muss hier einfach mal ein Tod und Hass folgen! Der Ground hatte dann auch nicht so viel zu bieten, Ascheplatz dazu auf einer Seite 3 Stufen. Besser als nix. Das Spiel von Anfang an zerfahren, viele kleinere Fouls, und dann gut 20 Minuten wurde ein Spieler von Fortuna wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Derbyfeeling. Naja, nicht ganz, auf den "Rängen" weniger los als erhofft, auf dem Platz auch ein schlechtes Spiel, ging es mit 0-0 in die Halbzeit. Bei der Sportplatzrunde wurde ich dann angequatscht, ob ich Hopper sei, ajo und so verquatschten wir dann bis kurz vor Spielende das Spiel. Am Ausgang verabschiedet, ich machte noch meine Runde fertig, schoss noch paar Bilder und dann reckte sogar ich mal die Faust in die Luft. Was war passiert? Schloss ich meine 0-0 Serie bereits mit dem heutigen Spiel ab, gelang es tatsächlich Sodingen noch in der 90. Minute das Tor des Tages zu erzielen. Erleichterung bei Sodingen und auch bei mir. Die Serie hat weiterhin Bestand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter