Sonntag, 23. Mai 2010

Türkgücü Frankfurt vs. FC Ober-Rosbach

Gruppenliga Frankfurt West
Stadion Sondershausenstraße
Attendance: 20 (5)

Bevor ich überhaupt das heutige Tageslicht erblickte, wurde zunächst mal der Laptop angeschmissen und geschaut, was man heute fahren kann. Dank Pfingsten fiel die Auswahl sehr spärlich aus, danach hatte ich dann kein Bock mehr weit zu fahren und schaute mich in Frankfurt um. Nachdem ich dann auf Google Maps paar Stufen erkennen konnte, wurde die Auswahl zu oben genannten Spiel eingeschränkt und am Ende dann auch gefahren. Ekelhaftes, viel zu warmes Wetter erblickte ich dann draußen, was zugleich aber auch die kurze Hose Zeit einläuten ließ. Aber wen interessiert das schon, wie ich mich kleide, darum zum wesentlichen. Mittlerweile schaff ich es sogar pünktlich wegzukommen, so auch heute. Über die Anreise per Auto schreibe ich mal stillschweigend, es passierte nämlich rein gar nix, sogar die Klima im Auto tat noch ihren Dienst.
Am Ground angekommen war ja mal gar nix los. Am Verpflegungsstand übte sich eine türkische Dame im Singen, paar Zuhörer saßen drumherum, das Spielfeld leer. Erster Gedanke, falscher Ground oder Spielausfall wegen Sonne? Keines der beiden Gründe waren es, es wurde tatsächlich gespielt. Türkgücü bereits abgestiegen, Ober-Rosbach irgendwo im Mittelfeld. Also langweilig, aber egal. Man hätte meinen können, man schaut sich ein Kick in der Türkei ein, waren beide Mannschaften voll gespickt mit türkischen Landsleuten, lediglich jeweils zwei Legionäre aus Afrika und Deutschland rundeten die Mannschaft ab. Und spielerisch? Naja, Ober-Rosbach deutlich besser, hatten auch in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, wurden aber zunächst nicht genutzt. Dann klingelte es aber. In der zweiten Halbzeit gab der Gast aus Rosbach dann noch wenig mehr Gas und konnte die Führung auf 0-4 erhöhen. Zumindest was zum Schmunzeln sollte es heute aber auch noch geben. Der Schiedsrichter pfeift einen berechtigen Elfmeter, der Schütze läuft an, gehalten. Doch der Schiri pfeift zurück, Spieler zu früh reingelaufen. Also Wiederholung, der Spieler läuft an, am Tor vorbei. Doch halt! Der Schiedsrichter pfeift, zu früh reingelaufen, Wiederholung. Spieler läuft an, über das Tor! Nicht schlecht.
Der Ground ist auch gar nicht mal so schlecht, wie angedacht. Auf Dreiviertel der einen Längsseite befinden sich acht, zum Teil mit Gras überwachsende, Stufen, darunter zwei Reihen Sitzbänke. Dazu in der Kurve drei Stufen, die man aber nur bei genauerem Hinschauen entdeckt. Alles in allem ein geschätzter 3000er. Recht okay, für einen Sonntag mit eingeschränkter Auswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter