Sonntag, 9. Mai 2010

SG Tiefenort/Frauensee vs. FSV Rot-Weiß Breitungen 0-2

Bezirksliga Suhl 1 Thüringen
Stadion im Kaffeetälchen
Attendance: 100 (25)

Unter der Woche war mein Auto im Krankenhaus und kam mit Krücken zurück, so dass an eine größere Fahrt aktuell kein Thema ist. Kleinere Fahrten gehen aber und so wollte ich eigentlich das Maintal-Derby mir anschauen, am Ende kam es dann doch wieder anders. Can kontaktiere mich um 12.15 Uhr, wollte er irgendwo ins Niemandsland der Gruppenliga Fulda, hatte ich aber keinen Bock drauf. Wir einigten uns dann auf Tiefenort, wo ich vor zwei Wochen schon hinwollte, aber dem Drängeln von Can einst nachgab. Zeitlich war es natürlich eine enge Kiste, wollte man um 13 Uhr bereits in Gelnhausen sein. Also schnell unter die Dusche, noch dies und das erledigt und mit lediglich vier Minuten Verspätung traf ich in Gelnhausen ein, das Fahrzeug gewechselt und dann zunächst mal die 66 hoch. Alles also wie immer, wenn man in Richtung Osten fährt, bei Fulda dann Richtung Hünfeld die Landstraße aufgesucht und einfach weiter Richtung Eisenach. Das Navi mit weiblicher Stimme muss wohl kurz hinter Vacha auf einmal die Tage bekommen haben, anders ist es nicht zu erklären, dass urplötzlich links abgebogen werden sollte, was wir auch taten und nach paar Metern wieder links und auf die Hauptstraße zurück. Das war dann das Ende für das Navi, zwar quasselte die Dame noch weiter, so kennt man halt die Frauen, aber dann war ruh. Den Ground fand man auch ohne Hilfe von Frau Navi, allerdings scheint hier in Tiefenort der Soli noch nicht angekommen zu sein. Die Straßen unter aller Sau, diverse Skifahrer hätten auf dieser Piste sicherlich ihren Spaß, sofern denn Schnee liegt, lag aber heute keiner, dafür Regen. Regen und liegen? Machen wir es einfach: Es regnete und die Straße war nass. Punkt.
Am Ground angekommen, erstmal durchgeschnauft, dass auf dem Hauptplatz gespielt wird. Man weiß ja nie. Danach fehlten einem allerdings ledigliche Worte. Was für ein genialer Ground hier vorzufinden ist. Hatte ich zwar auf fussball.de sowas erahnt, aber wenn man sowas mit eigenen Augen betrachtet. Knaller. Auf der einen Seite veraltete Stufen, teils zusammengefallen, Sitzbänke fehlen, auf der anderen Seite eine kleine unüberdachte Sitztribüne. Eine Spielzeituhr mit Analogzeiger, dazu noch das Eingangstor mit "BSG Aktivist" versehen. Absoluter Kult hier. Kultig war auch, dass die Waschmaschinen für die Trikots einfach mal auf dem Herren-WC stehen. Lohnt sich auf jeden Fall. Das i-Tüpfelchen wäre sicherlich noch eine Karte gewesen, aber möchte man jetzt mal nicht meckern. Die Wurst war auch wieder recht gut, dazu mit 1.50 Euro günstig.
Fantechnisch war wie zu erwarten nix geboten, die Gäste dann aber doch mit gut 25 Leuten angereist, präsentierten eine rot-weiße Fahne und nach der Führung gab es ein "Hier regiert der RWB!". Eine Schelle gab es dann noch mitte der zweiten Halbzeit für einen Gast von den Ordnern, Grund war für uns nicht zu erkennen, da die ganze Sache auf der anderen Seite passierte, dieser Gästefan durfte dann aber das Gelände verlassen. Kann man für ihn hoffen, dass er den Ground schon hatte, sonst wird es eng mit dem Zählen. Die Aggressivität eines Ordners durften wir dann auch noch spüren, gesellten wir uns kurz vor Abpfiff schon mal Richtung Ausgang, blieben dann aber nochmal stehen, um weiterzuschauen. Unser Standort war aber wohl der "Spielertunnel ohne Tunnel" und der Aufforderung "Macht euch fort, ihr habt hier nix verloren" kamen wir nach, gingen paar Schritte weiter, es passierte aber nix mehr auf dem Grün und so war der Weg zum Auto paar Schritte weniger.
Auf dem Rückweg dann noch kurz den Ground vom VfB Vacha gespottet (1000er, Graswall mit paar Bänken), ging es gemütlich weiter in Richtung Heimat. Hier und da mal bisschen dumm gelabert, die Luftgitarre wurde zu diversen Liedern auch ausgepackt, dann präsentierte sich noch die Sonne, holte ihren verdienten Applaus ab und dann...ja dann, war man auch schon wieder zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter