Samstag, 1. Mai 2010

DVV Coburg vs. Würzburger FV 0-3

Landesliga Nord Bayern
Dr.-Stocke-Stadion
Attendance: 200 (50)

Mal wieder gepflegt mit dem Bayernticket einen Ground ansteuern, dabei was größeres noch fehlendes machen, war die Devise für den Tag der Arbeit. Mitfahrer gab es keine, so dass ich mich um 8.30 Uhr per Auto nach Kahl aufmachte, dort erstmal Probleme am Fahrkartenautomaten hatte, das Bayernticket Single zu finden und dann wenig später im Zug saß. Erfreulicherweise war auf der kompletten Fahrt kaum was los, so dass ich immer einen Vierer für mich hatte, Beinfreiheit allez! Neben Musik hören und Schlafen, schaute ich des öfteren aus dem Fenster und dann kam schon mal die Frage in mir auf, ob es sich lohnt im Main zu angeln? Wie wird da wohl die Fangquote in so einem Siff sein? Und was man da für eine Zeit und Geduld haben muss. Wäre nix für mich. Da ist mir das Hopping doch lieber, da weiß ich, wann ich den Ground fange, lediglich ungewiss bleibt, ob ich ein Tor sehe, im Prinzip sehe ich aber zwei, auf jeder Seite eins. So genug gebabbelt, weiter gehts. In Würzburg angekommen, lungerte erstmal ordentlich Grün-Weißes rum. 1.Mai-Ausflug? Kurze Zeit später im Zug nach Lichtenfels bekam ich dann die Antwort, dass in Schweinfurt wohl eine Demo stattfinden soll und es zu einer Gegendemo kommen soll oder sowas in der Art. Sollte mich auch nicht weiter stören, war ich dann nach Umstieg in Lichtenfels um 12.30 Uhr bereits in Coburg, Anstoß 14 Uhr. Da am Bahnhof nur irgendwelche bunthaargefärbte Leute rumasselten und auch sonst nix spannendes zu sehen war, ging es dann halt per pedes Richtung Ground, den man nach einmal kurzem Fragen auch schnell fand.
Einmal um das Gelände gelaufen, Informer ausgepackt und siehe da, nur ein 2000er. Hatte ich die Kapazität doch viel höher im Gedächtnis. Sei´s drum, gute Tribüne, mit einigen Reihen Steher und in der Mitte roten Sitzschalen. Auf der anderen Seite dann mehrere Garagen in rot gehalten und mittig eine Anzeigetafel. Das angrenzende Vereinsheim war geschlossen und sah auch nicht danach aus, als ob es die letzten Wochen mal offen hatte. Schade eigentlich.
Gut 50 Mann aus Würzburg unterstützten ihren WFV gesanglich sowie optisch mit Schwenkern und einigen Zaunfahnen. War schon okay, was die Gäste geboten hatten. Im Gegensatz zu den Heimfans waren sie recht kreativ, auf Heimseite hörte man nur irgendwelche Sinnlosgesänge Anti Schalke, Bielefeld und sonst noch was. Einfach nur sinnlos, wenn man sonst nicht weiß, was man singen soll, hält man einfach die Fresse.
Kurz vor Spielbeginn hatte es nochmal ordentlich vom Himmel gelassen, so dass dann auch das Spiel sehr trübe war. In der 1. Halbzeit gab es zwar einige Torchancen, das Spiel war aber doch eher langweilig. Nach einer recht guten Bratwurst für 1.50 Euro, die auf Tannenzapfen gebraten wird, wurde das Spiel dann auch besser. Ob in der Wurst irgendwelche chemischen Effekte versteckt waren, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es fielen tatsächlich Tore. 3 Stück an der Zahl, alle für die Gäste, die sich damit weiter in der oberen Tabelle festsetzen.

Nach dem Spiel recht schnell zurück zum Bahnhof gelaufen, obwohl ich ja einiges an Zeit hatte, doch die schlechte Bekleidung zwang mich einfach ins Warme. Am Bahnhof bei bekanntem Imbissladen, es war kein M und auch kein BK, Kaffee und Baguette geholt und wenig später kam dann auch der Zug Richtung Bamberg. Dort wieder Kopfhörer aufgesetzt, pennte ich alsbald ein. Zum Glück recht schnell aufgewacht, hielt ich mich dann auch bis Bamberg wach, wo der Zug gewechselt wurde und in diesem machte ich mich dann lang. Der Zugbegleiter schaute zwar etwas blöd, war mir aber im Prinzip egal. Nach dem letzten Zugwechsel in Gemünden gab es zumindest für heute nochmal ein amüsantes Erlebnis. Ein Reisender, der auf der anderen Seite saß, mit Bierdose in der Hand, schlief ein und quasselte als was vor sich hin. Ich beachtete ihn nicht weiter, doch musste ich innerlich lachen, als wir in Aschaffenburg ankamen, die Türen schon wieder geschlossen waren, er aufwachte, schaut raus und meint nur: "Ich Depp, muss doch hier raus." Steht auf, in dem Moment fährt der Zug an, er brummelt wieder, was er für ein Idiot sei, immer das gleiche. Die Bierdose musste natürlich noch geleert werden und ging dann in den Mülleimer und für ihn an der nächsten Station raus aus dem Zug. Ich war kurz davor mir die 25 Cent zu schnappen, hielt es aber heute ausnahmsweise mal nicht für nötig und lasse diesen Pfand dann doch den Reinigungskräften des Zuges.

1 Kommentar:

  1. Was schreibst du man hat von DVV Fans nur sinnloses zeug gehört.... bis zum 3 : 0 haben díe paar Leute Ihre Mannschaft gut unterstützt ... nachm 3:0 haste recht da wa es echt sinnlos andere teams zu beleidigen aber was solls nehms lässig beim stand von 3:0

    AntwortenLöschen

Free Blog Counter