Samstag, 15. Mai 2010

1.FC Haßfurt vs. Bayern Kitzingen 0-2

Bezirksoberliga Unterfranken
Beständig-Stadion
Attendance: 80 (30)

Recht motivationslos ging der Tag heute morgen los. Da aber ein Samstag ohne Fußball ein verschenkter Samstag ist, ging es auf die Reise nach Haßfurt. Die übliche Prozedur, Fahrt nach Kahl usw. Auch heute hatte der Zug wieder Verspätung (siehe Bericht vom 13.05.), diesmal aber nur 12 Minuten. Da der geneigte Zugfahrer aber weiß, dass sich diese 12 Minuten auf 7 Minuten reduzieren werden, blieb ich also gelassen. Im Zug dann Stöpsel ins Ohr, wurde ich erst von der Zugbegleiterin genervt, die mein Ticket sehen wollte und kurze Zeit später eine weibliche Gruppe, die Junggesellenabschied feierte. Selbst schuld, wenn man sich das Leben mit heiraten versaut, aber dann kann man wenigstens mich in Ruhe lassen. Schnaps und Chips hätte ich kaufen sollen, alles nur 50 Cent. Brauch ich nicht, also verpisst euch. Die Androhung, sie können sich bis Würzburg bei mir aufhalten wurde zum Glück nicht wahrgemacht und zogen vondannen. In Würzburg dann genügend Zeit gehabt, Umstieg und nach 40 Minuten Fahrt war man dann in Haßfurt. In knapp 10 Minuten ist man zum Ground gelaufen, doch oh Schreck, im Stadion ist nix los. An der Kasse dann nachgefragt, Stadion ist sicher, gut, also unverschämte 4.50 Euro für eine Kinokarte mit Vereinsnamen erhalten. Dafür musste man aber auch erstmal betteln.
Den Ground betreten und erstmal blöd geschaut, als man die Spieler sich auf dem Nebenplatz warmmachen sah. Tore und Netze waren dort aufgestellt, aber zum Glück keine Linien gezogen, so dass es sicher war, es wird im Stadion gespielt. Die Heimmanschaft machte sich dann auch in diesem warm, waren lediglich die Gäste, die auf den Acker mussten. Tja, für ein 18000er wurde man dann doch enttäuscht. Eine Tribüne mit 3 Reihen Sitzbänken, darüber Stehplätze auf einer Längsseite waren geboten, das restliche Rund wurde mit Graswallen versehen inklusive dem Vereinsheim hinter dem Tor.
Auch vom spielerischen wurde man enttäuscht. Ich hatte mir zwar keinen Bundesligafußball vorgestellt, aber so eine schwache Partie habe ich lang nicht mehr gesehen. Da konnte ich mir ein mehrfaches Gähnen einfach nicht verkneifen. Verkneifen konnte sich auch die gut 80 Zuschauer das Gepöbel gegen den Schiedsrichter. Dieser Mann in babyblau war noch schlechter als das Spiel. Jede Kleinigkeit wurde abgepfiffen und der Elfmeter zum 0-2 ging einem Zweikampf zwischen Stürmer und Torwart vorraus, indem beide zum Ball rutschen. Erbärmlich. Auch am Wetter konnte man sich nicht erfreuen, dass es wenigstens einen Ausgleich zum schlechten Spiel gibt, nein, bitterkalt war es, so dass ich durchgefroren nach Spielende den Ground verließ und Richtung Bahnhof marschierte, in der Hoffnung einen Zug früher zu erreichen, hat aber leider nicht geklappt.
So wurde dann der 17h Zug nach Würzburg genommen, wo man dann allerdings 45 Minuten Aufenthalt hatte. Aber besser als in Haßfurt abzuasseln. Mal kurz in die Stadt gelaufen und wieder zurück, was gegessen und dann den Zug bestiegen. Hier noch einen Verpeilten gesehen, der trotz Ausdruck vom Reisecenter sich nochmal beim Schaffner versicherte, ob es wirklich keine Direktverbindung via Nahverkehr von Würzburg nach Göttingen gibt. Ein paar Aufreger gab es dann noch bei den Mitreisenden, nachdem der Zug dank Türstörungen eine Verspätung von 7 Minuten herausgefahren hatte, aber wie schon auf der Hinfahrt weiß der geneigte Zugfahrer, dass in Gemünden sich diese Verspätung deutlich minimiert. Und am Ende war der Zug sogar pünktlich wieder in Kahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter