Sonntag, 21. März 2010

VfL Hammonia Hamburg vs. SC Poppenbüttel 1-1

Bezirksliga Nord, Hamburg
Sportplatz Sternschanze (KR)
Attendance: ca. 100 (0)

Wenn man sich übernimmt, bekommt man das Kotzen. Das ist nicht nur beim Alkohol so, sondern auch beim Kauf von Lidl-Tickets. 5 Stück an der Zahl waren es seinerzeit, die im Discounter gekauft wurden, 2 hab ich bisher verkauft, eins erst benutzt. Bleiben summa sumarum 2 Stück für 2 Wochenenden. Da der gestrige Tag mit Ingolstadt schon verplant war, musste der heutige Sonntag also für was erhalten, möglichst weit, möglichst viel. In Hamburg geht immer was, wenn es denn mal nicht schneit und die Spiele abgesagt werden. Der Schnee ist allerdings weg, dafür Regen da. Soll mich nicht hindern trotzdem zu fahren, sind schließlich bis Samstag Abend die geplanten Spiele nicht abgesagt. Auch anderslautenden Meldungen im Hopping-Forum, dass Condor off ist, sollte dies der erste Kick um 10.45 Uhr sein, alternativ hab ich mir noch Hammonia in der Bezirksliga rausgesucht, immerhin einige Stufen.
So ließ mich der Wecker um 4.30 Uhr nicht mehr weiterschlafen, ausgedrückt und Augen wieder zugemacht, aber halt! Du musst ja aufstehen. Also Augen wieder auf, raus aus den Federn, fertig gemacht und ab nach Hanau. Kaffee dort am Automaten für 50 Cent gezogen, der seit dem Deutschland-Pass im August immer noch als "Eröffnugsangebot" angeboten wird. Der Kaffee diesmal auch besser als gestern, war wohl das Pulver alle, egal. 6.11 Uhr den Zug bestiegen, Platz genommen und gleich eingepennt. In Hannover dann wieder wachgeworden. Die restliche Zeit verbrachte ich dann mit dem Anlesen vom "Scheiss AFD Teil 7". Pünktlich kam ich im nassen Hamburg an und es wurde erstmal eine Tageskarte sich besorgt (5.40 Euro). Kurz bevor ich Richtung U-Bahn gehen wollte, ließ ich es mir dann doch nicht nehmen und rief im Clubheim von Condor an, der Angerufene teilte mir dann jedoch mit "Is alles abgesagt". Na gut, also ab zur Sternschanze per S-Bahn. Dort angekommen, sah ich schon den Platz. Allerdings Kunstrasen. mhhh. Mal dran vorbeigelaufen, scheint die 2. Mannschaft zu kicken, also einmal um den Block gelaufen, um noch einen anderen Platz zu finden, war aber nix da. Später habe ich dann festgestellt, dass ich einfach paar Meter hätte weitergehen müssen, dann wäre ich am Platz Sternschanzenpark gewesen mit den Stufen, so blieb mir nur Kunstrasen. Wobei mir das auch nix gebracht hätte, wenn ich weitergegangen wäre, denn der Platz war gesperrt und so wurde alles auf Kunstrasen gespielt.
3 Euro Eintritt, Platz ohne alles, max. 500 Kapazität. Hauptsache einen Kick sehen, Masse statt Klasse. egal. Zumindest das Clubheim hatte was. Das Spiel war ziemlich lahm, der Gastgeber besser, konnte auch verdient die Führung erzielen. In der 2. Halbzeit wurde auf Konter gesetzt, der Gast kam besser ins Spiel und zu einigen Chancen, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Hammonia dann mit der Entscheidung auf dem Fuß, aber der Stürmer trifft aus 6 Metern das leere Tor nicht und in der Nachspielzeit schafft es der Gast noch auszugleichen. Wahnsinnig spannend.
Zwischenzeitlich hatte Can noch geschrieben, was ich heute machen würde (er war gestern beim Heider SV und noch im Norden unterwegs). Mitteilung ging zurück entweder Norderstedt oder Bergedorf. Seine geplanten Spiele waren off oder auf Kunstrasen, so dass er mir per Anruf mitteilte, Bergedorf spielt, dort tischen er und Asche an. Für mich sollte es dann auch dorthin gehen, vorher aber erstmal am Hauptbahnhof raus, was essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter