Sonntag, 21. März 2010

ASV Bergedorf vs. Meiendorfer SV 0-0

Oberliga Hamburg
Stadion Sander Tannen
Attendance: 150 (5)

Den Chinesen wird es gefreut haben, dass er mir eine Box mit Nudeln vollmachen durfte, ich hab mich gefreut, dass ich gesättigt nach Bergedorf zum nächsten Kick fahren konnte. Per S-Bahn ging es dann zur Station Bergedorf und dank neuester Handytechnik per Handy-Navi zum Ground gelangt (ca. 15min Fußweg). Can und Asche waren schon im Clubheim und bekamen gerade ihre Speisen gereicht, ich gesellte mich hinzu, las noch bisschen im "Fussi Freunde" und kurze Zeit später ging es dann für uns an die Kasse (6 Euro bei Kinokarte).
Der Ground konnte überzeugen, hat er auf einer Gegengerade 16 Stufen auf die Länge zogen, auf der anderen Seite dann auch nochmal einige Stufen zu bieten. Bergedorf spielte ja zumindest früher schon mal in der Oberliga, nur dass damals die Oberliga noch höher angesiedelt war. Fantechnisch war natürlich hier wie zu erwarten nix geboten, zum Intro gab es aber immerhin 2 Doppelhalter, Gesang blieb aber das komplette Spiel über aus, wenn man das "Bergedorf"mal abzieht. Gästefans waren sicherlich da, aber keine erkennbaren, so dass einfach mal auf 5 geschätzt wurde. Passt immer.
Der Platz glich einem Acker, aber irgendwann muss halt auch mal gespielt werden, man ist ja schließlich nicht beim Golf und eigentlich rollte die Kugel auch ganz gut. Nur wollte das Runde nicht in das Eckige, egal was passierte, die Spieler beider Mannschaften versagten teils freistehend vor dem Tor, so dass am Ende wieder einmal die 0 stand, bereits zum dritten Mal in den letzten neun Spielen.
Da die anderen beiden Kollegen die Station "Nettelnburg" gewählt hatten, war für mich nun die Frage, welche ist besser zu erreichen. Laut Aussage haben sie 15 Minuten im gemütlichen Tempo erreicht, ich ebenso im normalen Tempo, aber zur Station Bergedorf. Eigentlich hätte ich 13 Minuten Zeit bei pünktlichem Abpfiff, bei Wahl der Station Nettelnburg sogar 14, aber die 2. Halbzeit fing dann später an und es gab einige Unterbrechungen, so dass ich schon meine S-Bahn bzw. meinen Zug wegfahren sah. Can wechselte alle 2 Minuten seine Meinung, mal wollte er die frühere Verbindung nehmen, mal die spätere, dann wieder die frühere. Schaun mer mal, was passiert, war es dann am Ende. Überraschend pünktlich beendete der Schiedsrichter die Partie und zumindest für mich war nun schnelle Schritte angesagt. Die letzten Meter wurden dann gerannt, kam ich gerade noch so an der S-Bahn Station an, Treppe rauf, S-Bahn fuhr ein, ich rein, Tür zu, ab gings. Puh, Glück gehabt, aber außer Atem. Zum Glück bin ich noch einigermaßen in Form. So konnte dann der ICE noch erreicht werden, aber natürlich erstmal in die 1.Klasse eingestiegen. Durch den Zug gelaufen, stand ich dann erstmal hinter einigen Kofferdeppen, die keine anstalten machten, weiter zu gehen. Leicht ungeduldig gewartet, ging es dann voran, 2. Klasse voll, aber im psst-6er-Abteilung noch 5 Plätze frei. Ein Typ mit Laptop dort drin, sollte mich nicht weiter stören, war ja psst angesagt, darum wurde das Lesen von Scheiss AFD Teil 7 fortgesetzt. Übrigens nettes Heft, ist zu empfehlen. Im Nachbarabteil gab es dann noch Stress, Zugbegleiterin holte Polizei und in Hannover wurde der Herr dann aus dem Zug geschmissen. Trotz psst konnte ich nicht alles mitbekommen, um was es da ging. Scheiss AFD war dann in Frankfurt fertig, ich allerdings auch. Paar Minuten noch im ICE nach Hanau und dann war der Tag auch rumgebracht. Zwar zwei neue Grounds, aber dennoch irgendwie ein verschenkter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter