Samstag, 20. März 2010

FC Ingolstadt vs. Kickers Offenbach 1-0

3. Liga
Tuja-Stadion
Attendance: 3405 (560)

Da war sie wieder, die Zuneigung zum OFC. Gut, vielleicht war der Grund der Auswärtsfahrt auch einfach nur, dass mir der Ground noch fehlte, aber den Werdegang verfolge ich schon noch. Und vielleicht ändert sich das ja in Zukunft, dass ich wieder öfters die Spiele besuche, da jetzt doch ein neuer Trainer da ist. So wurde im Vorfeld dann erstmal die Anreise geklärt, per WET sollte es in die Audi-Stadt Ingolstadt gehen, dazu wurde sich ein Platz bei den Fanclubkollegen gesichert. Frühzeitig aufgestanden, fertig gemacht, nach Hanau zum Bahnhof gefahren und eingestiegen. Man kann sich an einem Samstag morgen nichts schöneres vorstellen, sei´s drum. So ging es dann über Würzburg und Nürnberg nach Ingolstadt, ereignisreiches ist nicht geschehen, so dass wir gleich in Ingolstadt weitermachen. Durch die frühe Ankunft um 12 Uhr entschlossen sich einige noch einen Biergarten aufzusuchen, Dennis und mich zog es vor den Gästeblock um diversen ankommenden Personen zu grüßen. Das zog sich aber auch alles, standen wir halt einfach mal sinnlos rum. Interessant wurde es dann aber, als uns ein Ingolstädter anquatschte, wie das Spiel ausgehen würde, wie viele Offenbacher kommen werden und wie viele Zugfahrer, da Ingolstadt für ein Match bereit wäre. Dennis konterte geschickt mit "keine Ahnung, wir sind mit dem Auto da" und schon hatten wir diesen Assi von der Backe.
8 Euro Eintritt sind für die 3.Liga recht human, für dieses Stadion dann allerdings mindestens 7,99 Euro zuviel. Wie sinnlos dieses ist, ist schwer in Worte zu fassen. Auf der einen Seite Haupttribüne mit roten Sitzen überdacht, davor sowie daneben rote Sitze unüberdacht. Gegenseite mit unüberdachten Stehrängen für Heim & Gäste, hinter dem Tor nix, hinter dem anderen VIP. Zum Glück wird ja schon das neue Stadion gebaut, da wird sicherlich einiges besser. Dafür kostet dann die Karte aber auch sicherlich das doppelte. Macht aber nix, hauptsache das Eventpublikum hat ihren Spaß.
Stimmungsmäßig, mhhhhh. Was soll ich dazu schreiben? Steht man in einem Block, hört man immer mal was, der OFC-Auftritt war auch recht okay, aber in einem neutralen Block würde sich das ganze eventuell wieder anders anhören. Genauso wie man die Ingolstädter Fans gar nicht gehört hat. Aber selbst aus neutralem Block wären sie wohl nicht vernommen worden, konnte ich anhand von kleinen Fähnchen sehen, dass überhaupt welche da sind. Aber auch das wird im neuen Sportpark sicherlich alles besser, wenn dann in Liga 2 auf einmal vor 8000 Leuten gekickt wird. Widerlicher Event.
Irgendwie schreibt sich das ganze gerade total abgehackt, aber was soll man auch schreiben, wenn nix ist? Wie auf den Rängen, so auch auf dem Platz. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten gar nix zustande kam. Als Highlight muss ich hier klar den umgeworfenen Stand von Senf und Ketchup am Catering nennen inklusive Säuberung der Flecken. Sehr gelangweilt ging es in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit dann der OFC klar bestimmend und drückend, bringt aber alles nix, wenn man nicht den Abschluss sucht und immer versucht den Ball ins Tor zu tragen. So kam es, wie es kommen musste, Ingolstadt konnte noch einen Konter setzen und das Spiel für sich entscheiden. Kurz danach dann doch nochmal die Chance zum Ausgleich, der Kopfball geht an die Latte, das Spiel ist aus.

Enttäuschung im Block, aber was hatte man anderes erwartet? Einen Sieg vielleicht, okay. Egal, so konnte wenigstens der 16:05 Uhr Zug noch erreicht werden. Übrigens ist das Stadion direkt am Bahnhof, einfach über die Brücke drüber und man läuft in den Ground rein. Wenigstens etwas positives. Der Zug dann mit Verspätung abgefahren, da wohl noch auf einige gewartet wurde, Polizei ungeduldig geworden und aggressiv, so dass dann die Leute in den Zug reingeschubst wurden, aber gibt ja immer wieder ne Ausrede für ihr Verhalten. In Nürnberg dann wie auf dem Hinweg knapp eine Stunde Aufenthalt, so dass erstmal was gegessen wurde und bei einem Discounter (U-Bahnunterführung durch, Richtung Altstadt) was zum Trinken besorgt, ging die Fahrt dann weiter. Zwischendurch erfahr man dann noch, dass nach dem Spiel noch bisschen geknallt haben muss, zwischen Ingolstadt und Offenbach, ich behaupte jetzt aber mal, wenigstens das wurde gewonnen. Tränengas muss auch im Spiel gewesen sein, so ist das halt in der heutigen Zeit. Hat man nix zu lachen, kommen einem die Tränen. In Würzburg stand dann auf einmal der weiße Hai am Bahnsteig, der in Frohnlach war, mit ihm die Rückfahrt dann noch verbracht, diskutiert und gemerkt, dass es sinnlos ist und dann weiter diskutiert und wieder gemerkt, dass es sinnlos ist und dann war man endlich in Hanau und praktisch am Ende der Reise. Neuer Ground, scheiss Spiel, beim OFC hat sich auch noch nix geändert und nächstes Jahr dann halt mit dem OFC in den Audi-Sportpark.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter