Mittwoch, 31. März 2010

FC Eichenzell vs. TSV Rothemann 1-3

Gruppenliga Fulda
Sportplatz Tannenhof
Attendance: 500 (150)

Wie schon mal geschrieben, sind Nachholspiele immer ganz praktisch, da sie ja meist unter der Woche stattfinden. Von Vorteil dann natürlich noch, wenn ein Gemeindederby ansteht. Can war schon mal hier, so dass ich die Reise alleine antritt. Recht schnell gefunden, war ich zehn Minuten vor Anstoß am Ground, gute Karte erhalten und dann ging es auch schon los.
Überraschenderweise viele Leute kamen heute zum Gemeindederby, hatte ich mit maximal 300 Leuten gehofft. Amateurfußball scheint doch noch nicht ganz so tot zu sein, wie man sonst immer glaubt, wenn man sich die Zuschauerzahlen an den Wochenenden auf den Plätzen so anschaut. Und die Anwesenden sollten zumindest auch nicht enttäuscht werden. War es zunächst der Gastgeber, der das Spiel kontrollierte und so auch verdient in Führung ging, konnte Rothemann dann das Spiel drehen. Die 2. Halbzeit blieb somit spannend und es ging hin und her, wobei der FC nix mehr auf die Reihe brachte und der TSV sich aufs kontern einschränkte. Ein Konter fand dann in der Nachspielzeit das Ziel und so gelang ein verdienter Auswärtssieg.
Die Anlage ist recht nett, wenn auch nix besonderes. Auf einer Seite paar Bänke, sowie ein Hang, wo neben dem Vereinsheim auch noch paar Bänke zur Verfügung stehen. Wenn man diese Anlage mit anderen in der Verbandsliga vergleicht, bekommt diese hier auf jeden Fall ein Plus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter