Donnerstag, 1. April 2010

FC Blau-Weiß Leinach vs. ASV Rimpar 3-0

Landesliga Nord Bayern
Sportplatz am Hirschtal
Attendance: 400 (20)

Und weiter ging es mit einem Derby, diesmal in Bayern. Leinach, bei Würzburg, lud zum Derby gegen Rimpar, beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, mal schauen, wer es am Ende schafft die Klasse zu halten oder ob beide absteigen. Für mich ging es Punkt 16 Uhr ab Aschaffenburg in Richtung Leinach. Nachdem man gefühlte Ewigkeiten in Aschaffenburg gebraucht hatte, ging es auf die A3, wo gleich mal Schrittgeschwindigkeit gefahren wurde. Herrje, das geht ja gut los, wobei die A3 dafür ja bekannt ist. Aber der Grund, eine Baustelle, war schnell hinter sich gebracht und es ging recht flott voran, dass ich bereits um 17.20 Uhr am Ground ankam. Noch bisschen im Auto ausgeruht, ging es dann Richtung Sportplatz, wo man für 6 Euro eine gute Karte erhielt.
Eine recht schicke Anlage findet sich hier vor. Das angrenzende Vereinsheim scheint recht neu zu sein und auch sonst ist die Anlage in einem gutem Zustand. Auf einer Gegengerade befinden sich einige Stufen sowie paar Bänke, auf dem Hang stehen nochmals paar Bänke.
Recht schnell fiel hier das erste Tor durch einen Elfmeter. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Hausherren dank ihres Toptorjägers die Führung auf 3-0 ausbauen. Zwar ergaben sich in Halbzeit zwei noch einige Chancen auf beiden Seiten, mehr Torerfolge waren aber nicht mehr zu bestaunen und so ging es mit diesem Heimsieg im Gepäck wieder in Richtung Heimat.
Auf dem Rückweg in Richtung Autobahn dann noch Flutlichter erblickt, wagte ich einen Blick, war allerdings nur Training, so dass für mich die Fahrt weiterging. Probleme gab es nicht mehr, zwar bisschen Verkehr, aber ohne Vorkomnisse, so dass ich um 21 Uhr bereits den Tag abschließen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter