Dienstag, 23. März 2010

ATSV Wattenheim vs. Südwest Ludwigshafen 1-1

Verbandsliga Südwest
Stadion Am Wasserturm
Attendance: 150 (30)

Der Vorteil von den ausgefallenen Spielen durch Schnee, Wind und Regen sind die Nachholspiele unter der Woche, Nachteil natürlich wenn man an den Wochenenden dafür nichts anderes anfahren konnte. So kam es nun zum Nachholspiel unter der Woche, Can konnte als Fahrer gewonnen werden, dazu warteten noch Brecki und Bischof in Weiterstadt. Bevor es allerdings losging, musste ich erstmal mit heftigen Kopfschmerzen kämpfen, besiegte diese aber und war mit an Bord. Kurz nach 17 Uhr traf ich mich dann mit Can am Aldi und nach geraumer Zeit war man in Weiterstadt und lud die anderen beiden ein. Brecki polterte gleich los, Bischof schien leicht genervt von dem ganzen zu sein. War schon amüsant. 18.40 Uhr dann am Ground angekommen, Parkplatz gesucht und rein.
Die erste Enttäuschung folgte bereits an der Kasse. Eintrittskarten gibt es keine, auch ein Programmheft sucht man hier vergebens. Positiv natürlich, dass ich als Schüler angestuft wurde und dafür zwei Euro gespart habe, ist aber auch nur eine kleine Entschädigung. Die zweite Enttäuschung folgte dann im Ground. Hier war mal gar nix, reiner Sportplatz, mit einer kleinen Grillhütte. Aber gut, Ground ist Ground und damit muss man leben. Das Spiel war dann mehr schlecht als recht, viele Fehlpässe, Schüsse aus allen Lagen, dafür auch in alle Himmelsrichtungen und Gemecker, Gejammer und Geschreie. Das ist doch kein Fußball. Das Spiel wurde gut verlabert und auch Tore sollten fallen, ganze zwei an der Zahl, für beide Mannschaften eins. Mehrere gute Chancen auf beiden Seiten hätte noch den Sieg bedeutet, aber teils zu eigensinnig, teils unvermögen ließen beide Mannschaften die Punkte teilen. Nach dem Schlusspfiff ging es dann wieder zum Auto, kurz getankt, war man wenig später auch wieder in Weiterstadt und lud Bischof sowie Brecki aus, auf der weiteren Fahrt nach Langenselbold passierte dann nichts mehr spannendes und somit war der Dienstagabend Ausflug unspektakulär zu Ende gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter