Sonntag, 13. Dezember 2009

FSV Frankfurt II vs. Kickers Offenbach II 2-0

Hessenliga
Volksbankstadion
Attendance: 524 (150)

Die Suche nach was gescheitem erwies sich als schwierig, so dass ich mich entschloss zum B-Teamderby zwischen dem FSV und dem OFC in die Hessenliga zu fahren. Immerhin Topspiel 1.-2. Can wurde um 13.15 Uhr in Langenselbold aufgesammelt und wenig später war man auch schon in Bornheim. Vor dem Stadion dann noch Ascheberscher getroffen, der mit in den Gästeblock kam. Im Block selber dann einigen Bekannten Hallo gesagt und wenig später ging es dann auch schon los.
Die Heimfans, die auf der Heimtribüne standen, präsentierten eine gezockte Zaunfahne sowie ein Spruchband "Das ist eine Zaunfahne". Eigentlich schon bitter, wenn man sich vom FSV ne Fahne ziehen lässt. Supportmäßig kam ab und zu mal was, aber was da kam war lächerlich. Aber wo keine Fans, da kann auch keine gescheite Stimmung aufkommen. Auf Gästeseite gab es zum Intro bisschen Rauch, der sich aber gleich wieder in Luft auflöste. Stimmungstechnisch war es okay, was die Gäste mit gut 150 Leuten boten.
Das Stadion ist nach dem Umbau noch steriler und hässlicher geworden. Lediglich die Haupttribüne steht noch wie vorher auch, hinter den Toren sind jeweils Betonblöcke inkl. Stufen gebaut worden und auf der Gegengerade sind überdachte Sitzplätze in blau und schwarz gehalten. Skurios, dass man die Tribüne sogar außerhalb des Stadions weitergebaut hat. Sinnlos!
Spielerisch ging das Ganze leider an die Zweite vom FSV. Das B-Team vom OFC hatte zwar in der Halbzeit noch die Chance auf den Ausgleich, aber mit einem gezielten Konter konnte der FSV die Entscheidung erzielen. Im Großen und Ganzen auch verdient.

Nachdem man dann nach 90 Minuten durchgefroren war, durfte man zunächst sinnloserweise noch vor dem Block warten. Vermeidung auf ein Zusammentreffen mit den Heimfans. haha. Danach dann vom Ascheberscher verabschiedet, geschwind ins Auto gesetzt, Heizung auf 90 Grad gedreht und 20 Minuten später war man dann wieder daheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter