Dienstag, 10. November 2009

Spvgg Nassau vs. SV Kostheim 0-2

Kreispokal Wiesbaden
Sportzentrum Kleinfeldchen
Attendance: 15 (0)

Micha nannte mir vor einigen Wochen das Spiel, nachdem ich das Ligaspiel unter der Woche dank Arbeit nicht sehen konnte. Can wurde überzeugt den Ground mitzunehmen, er reiste allerdings per Bahn an. Für mich ging es zeitig von Langenselbold los in Richtung Landeshauptstadt. Ohne Probleme dank Navi den Ground gefunden, ging es rein. Eintritt musste heute für den Kreispokal nicht bezahlt werden, auch mal was schönes.
Can war bereits vor Ort und erzählte noch einiges aus der Kneipe. Z.B. das der Gastgeber das Pokalspiel als Unsinn ansieht und gar nicht antreten wollte, bzw. einfach jetzt ausscheiden möchte. Außerdem wäre es sinnlos für das Spiel Eintritt zu nehmen. Verständlich, denn bei gezählten 15 Zuschauern wäre eh nix in die Kasse gekommen.
Can und ich verfolgten dann zunächst das Spiel, verquatschten dann aber das Spiel komplett. Denn spielerisch war dieses Spiel nix und Fehlpässe waren mehr an der Tagesordnung als Torschüsse. Kurz vor Schluss konnte dann der Gast aus Mainz den erlösenden Führungstreffer erzielen, denn auf Verlängerung hatten wir weniger Lust. 2 Minuten vor Ende dann das entscheidene 0-2 und somit war die Messe gelesen.

Der Ground ist genial. Wenn man sowas mal höherklassig sehen würde, wäre es einfach nur genial. Eine recht nette Holztribüne bietet sich hier an, davor einige Stufen. Flutlicht lässt den Ground erleuchten, lediglich der Kunstrasen stört hier. Aber da kann man mal hinweg sehen, denn schließlich fallen auf Kunstrasen immer Tore.

Während der Stadionrunde erhielten wir per SMS noch die Nachricht über den Tod von Robert Enke, eine traurige Geschichte. Nachdem Spiel dann fix zum Auto, war man 45 Minuten später auch schon wieder daheim. Im Gesamtpaket ein netter Ausflug unter der Woche mit einem schönen Ground. Könnte man öfters sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter