Samstag, 14. November 2009

Kehler FV vs. FC Nöttingen 2-0

Oberliga Baden-Württemberg
Rheinstadion
Attendance: 590 (2)

Es stand nach langer Zeit mal wieder ein Doppler auf dem Plan. Immerhin konnte Philip als Mitfahrer gewonnen werden und auf meine Frage per SMS, ob in Obertshausen oder in Offenbach er abgeholt werden möchte, erhielt ich ein "Ja". Das ging ja schon mal gut los. Also bin ich davon ausgegangen, er ist auf Arbeit und will in Obertshausen um 12 Uhr abgeholt werden. Am Bahnhof dann gewartet, erhielt ich kurz nach Zwölf einen Anruf, ob ich nach Offenbach komme oder er nach Obertshausen, die S-Bahn würde gleich fahren. So wurde es dann nochmal paar Minuten später und gegen 12.15 Uhr konnten wir dann starten. Ohne Vorkommnisse, dafür aber Regenwetter waren wir dann kurz vor Anstoß am Stadion, Parkplatz gesucht und dann mit dem Anpfiff im Stadion.
Das Stadion verfügt immerhin über eine recht große überdachte Sitztribüne, dazu einige Stufen um den restlichen Ground herum. Das Rheinstadion macht auf jeden Fall was her, wobei die Gegengerade wohl in naher Zukunft abgerissen bzw. modernisert werden soll.
Wir gesellten uns dann zunächst neben die Tribüne, nachdem aber der Regen einsetzte, fanden wir Unterschlupf auf der Tribüne. In der Halbzeit wurde dann eine Schinkenwurst getestet, die okay war, aber nix besonderes. Spielerisch war auf dem schweren Geläuf gar nix möglich, Kehl mit vielen Kontern und auch mit dem nötigen Glück. Am Ende konnte der Gastgeber dann verdient mit 2-0 gewinnen.
Fantechnisch natürlich mal wieder nix los. Bei guten Aktionen wurde Tröten ausgepackt oder auch mal geklatscht, mehr aber auch nicht. Die aktive Ultraszene ist wohl noch nicht bis nach Kehl vorgedrungen. Gäste konnte man zumindest zwei ausfindig machen, dazu mit einer Zaunfahne.

Mit dem Abpfiff wurde dann direkt das Auto angesteuert, denn es sollte noch zu unseren französischen Nachbarn nach Strasbourg gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter