Samstag, 31. Oktober 2009

Germania Windeck vs. SG Wattenscheid 3-1

NRW-Liga
Weco-Arena
Attendance: 411 (20)

Samstag. Fußballzeit. Es sollte am heutigen Tag mal wieder bisschen höherklassig Fußball geschaut werden und auch wenn die 5. Liga nicht unbedingt hochklassig ist, so ist es zumindest höher als 6.Liga. Eigentlich logisch. Und so ging es zeitig, aber mal wieder recht knapp los in Richtung Südwestfalen in die Gemeinde Dattenfeld. Gemäß Navi wäre ich gut zehn Minuten vor Anstoß dagewesen, aber dank einer gesperrten Straße musste ein ordentlicher Umweg gefahren werden und so kam ich dann zwei Minuten vor Anpfiff auf dem Parkplatz an. Zunächst fand ich noch einen kleinen Fleck, da hätte aber sicherlich ein anderes Auto nicht mehr ausparken können, also wieder raus und auf der anderen Seite geparkt. Dort habe ich allerdings nicht gesehen, dass eine Baustellenstahlplatte ein Loch verdeckt und so verschob sich die Platte komplett vom Loch. Ein Glück bin ich nicht drin hängengeblieben. Der Versuch die Platte wieder draufzuschieben scheiterte und so ging es dann im Spurtschritt zur "Arena", wo man für 8 Euro Eintritt erlangte und die ersten fünf Minuten vom Spiel verpasste.
Bis dato war aber noch nix gesehen. Nachdem dann der Gast aus Bochum durch einen Elfmeter in Führung ging, wurde das Spiel weitgehend besser und der Gast hätte sogar auf 0-2 erhöhen können, verpasste dann aber die Chance und konnte so die knappe Führung zur Halbzeit halten. Die 2. Halbzeit gehörte dann ausschließlich den Gastgebern. 5 Minuten nach Wiederanpfiff erfolgte der Ausgleich nach 60 Minuten dann sogar die Führung. Nach 67 Minuten wurde dann widerum durch einen Elfmeter zum 3-1-Endstand getroffen.
Die Arena als Arena zu bezeichnen ist schon mehr als übertrieben. 2 Stufen auf einer Seite sowie eine im Bau befindene Tribüne auf der anderen Seite runden den Ground ab. Also nix besonderes, aber schließlich ist jeder Ground einzigartig. Man darf gespannt sein, wo Windeck spielen wird, sollten sie auch am Ende auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Nach dem Spiel dann wieder zurück zum Auto, wurde geschickt das Loch geschickt umfahren und schnell weg, damit man nicht gesehen wird. Auf dem Rückweg war dann widerum eine Straße gesperrt, was einem wieder einige Kilometer mehr einbrachte, man dafür aber einiges von der Landschaft sah. Wers braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter