Sonntag, 13. September 2009

Spvgg Olpe vs. TuS Ennepetal 0-2

Verbandsliga 2 Westfalen
Kreuzbergstadion
Attendance: 180 (30)

Auf dem Rückweg nach Hause ist die A45 der schnellste Weg und zufällig wird genau an diesem Sonntag ein Doppler möglich. So wird also um 13.30 Uhr der Oma Adieu gesagt und los ging es in Richtung Olpe. Gemütlich o.g. Autobahn gefahren, wurde um 14.40 Uhr das Stadion erreicht. 6 Euro bezahlt und auf dem Nebenfeld war noch die zweite Mannschaft zugegen, der man noch einen Blick zuwerfen wollte, das Spiel aber just in diesem Moment abgepfiffen wurde. Ärgerlich, hätte man hier noch einen ordentlich Kunstrasenplatz mit Überdachung und zwei Stufen machen können. Egal.
Das Kreuzbergstadion verfügt lediglich über ca. 12 Stufen auf einer Längsseite, sowie über 2 Stufen auf der anderen Seite, was aber für Verbandsligaverhältnisse völlig ausreichend ist. Und auch die heutigen 180 Zuschauer fanden überall Platz, ohne sich quetschen zu müssen. Die 70 mitgereisten Zuschauer, die auf der Homepage der Gäste zu lesen waren, sind meiner Meinung total übertrieben, ca. 30 kommt hin. Und immerhin eine Trommel war am Start, die aber kaum zum Einsatz kam.
Das Spiel selber war eine eindeutige Partie. Ennepetal ließ Chance über Chance aus, gewann aber dennoch verdient mit 0-2, da Olpe nicht stattfand. Anzumerken noch, dass es im Sauerland doch kälter als sonstwo ist und auch der Regen war nicht sehr erfreulich, dagegen war man allerdings geschützt. Man merkt, es wird Herbst in Deutschland und bevor ich mir jetzt hier beim Tippen im warmen Zimmer einen abschwitze, mache ich dann doch lieber einen Schwenk auf das zweite Spiel am heutigen Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Free Blog Counter